Montag, 8. Oktober 2012

Tag überstanden

Mh. Eigentlich hatte ich heute keinen besonders spektakulären Tag. Ich bin um 10 Uhr aufgewacht, hab meinen Magerquark gegessen, endlos lange telefoniert und bin dann joggen gegangen. Doch das joggen war wirklich kräftezehrend.Ich hatte unglaubliche Schwierigkeiten damit, mein Tempo zu halten und musste dauernd etwas langsamer werden. Gar nicht gut, so kurz vorm bevorstehenden Marathon am Sonntag.. Ich wollte eigentlich wieder meine 5Km in 21 Minuten schaffen, aber wenn das so weitergeht kann ich das wohl an den Nagel hängen.
Ich hab mir überlegt, die nächsten Tage einfach ein bisschen mehr zu frühstücken, damit meine Energiespeicher für das Joggen danach genug aufgefüllt sind. Wenn der Marathon vorbei ist, kann ich getrost wieder weiter so essen wie vorher, nur ich möchte mich am Sonntag nicht blamieren.
Naja weiter zu meinem Tagesverlauf. Irgendwie unterstützt mich meine Mutter richtig beim Abnehmen, zwar nicht direkt aber auf indirekte Weise.
Seitdem ich so auf meine Ernährung achte, macht sie viel öfter total gesunde Sachen zu Mittag, damit ich mir normale Portionen nehme. Nicht, dass sie früher nicht auch gesund gekocht hätte, aber zur Zeit ist es wirklich extrem.Sie macht sogar manchmal extra für mich eine Schale Gemüse zum Essen fertig , während die anderen dann Fleisch oder so etwas zu den Kartoffeln essen.
Es ist nicht so, als hätte ich das ausdrücklich verlangt und würde alle das tun lassen was ich will.. Nein, es ist von ihr aus gekommen und ich find es richtig süß von ihr. Was hab ich für eine tolle Mutter ! Wirklich  :)
Ich mag es nämlich lieber, mich mit Gemüse satt zu essen als nur ein bisschen an den Pommes zu nagen und danach immer noch Hunger zu haben.
Heute gab es dann Spaghetti und dazu eine etwas dickere Tomatensoße mit Zucchinis und Garnelen drin. Ich habe nur die Soße gegessen und sie war köstlich.Gar nicht wie eine Soße.
Eben war ich dann noch im Fittnessstudio, ein bisschen Krafttraining mit einer Freundin machen. Tat richtig gut. War auch wieder fitter als heute morgen.
Und gleich werde ich mich wieder vor den Fernseher hauen.Irgendwie tut es gut, sich mal mit was anderem zu beschäftigen als mit Essen und Sport. Ich glaube, wenn ich über diese beiden Dinge nicht mehr nachdenken würde, wär mein Kopf fast leer von Gedanken. Ich denke so viel darüber nach, dass es schon fast nervt.
Am Mittwoch bin ich zum Lasagneessen eingeladen. Ich plane jetzt schon wie ich das meistere.
Kennt ihr das ? Schon Tage vorher zu planen, was das Essen angeht?

xx

Ps : Hab übrigens eine kleine neue Seite erstellt, auf der ein paar Daten über mich zu finden sind, damit man sich einen Eindruck über mich machen kann.

2 Kommentare:

  1. Superklasse - deine Mutter! Dann wünsche ich Dir viel Erfolg bei Deinem Marathon! Schöner Blog. Alles Liebe Nani

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde es schon beindruckend, dass du Sport machst bei mir ist es so dass ich einfach zu faul bin und mich einfach nicht aufraffen kann mich zu bewegen. Und das sollte ich unbedingt an mir ändern :S Ich habe mir schon überlegt ein Fitnesscenter Abo zu machen und mit meiner Freundin hinzugehen aber die sind ja bei uns in der Schweiz so teuer.
    Das mit deiner Mutter ist auch total lieb =) Meine hatte da nie wirklich so darauf geachtet.
    Alles Liebe ♥

    AntwortenLöschen