Samstag, 13. Oktober 2012

Kopfterror

Ich hasse es. Ich hasse es so sehr, dass wohl kein ein Wort ausreichen wird um diesen Hass genauer zu beschreiben und zu definieren.
Was ist so schwierig daran normal zu essen ? Was ist so schwer daran zu sein wie jeder anderer? Jeder scheint sein Leben auf die Reihe zu bekommen, nur ich nicht. Besonders zur Zeit nicht.
Diese Woche war schlimm. Ich fühle mich so unwohl in meinem Körper, ich hasse es die zu sein, die ich bin.
Am Donnerstag auf einem Geburtstag war ich etwas betrunken und habe mit einer Freundin über mein Essverhalten geredet, nachdem diese mir erzählt hat, dass jetzt selbst schon die Jungs meinen ich sei zu dünn geworden.. Ich habe ihr mein ganzes Herz ausgeschüttet.. aber viel konnte sie damit nicht anfangen weil sie noch nie Probleme mit dem Essen hatte. Sie ist so eine von der Sorte, die zu dünn ist und essen kann was sie möchte und nicht zunimmt. Beneidenswert!
Sie meinte nur, dass sie es nicht verstehen kann, wie Essen so eine große Rolle im Leben einnehmen kann und dass es das normalste der Welt sei. Damit hat sie Recht..  ich kann es, wie viele von uns, ja selbst nicht verstehen warum und wie Essen zum Lebensmittelpunkt werden kann.
Nunja. Kann man eben nichts dran ändern.
Auf jeden Fall hat sie mich an dem Abend dazu ermutigt etwas Lasagne zu essen. Ich hab es getan und was passiert.? Ein Freund von mir meint (zwar nur spaßeshalber) : Boh, wie du das Essen runterhackst. Nicht schlecht!
Ich habe mich einfach nur geschämt :( Warum müssen alle immer Kommentare zu meinem Essverhalten abgeben. Irgendwie scheine ich alles falsch zu machen. Ich habe ein richtiges Talent dazu!
Die Tage danach waren auch nicht besser. Ich hatte ein paar FA's und bin nur noch traurig. Zwar hab ich durch das viele Essen viel Energie zum Joggen gehabt und morgen beim Marathon wird mir das auch viel bringen, trotzdem ist es peinlich. Sowas passiert mir fast nie. Es sind vielleicht 'gerade' mal 2500 kcal die ich durch die FAs pro Tag zu mir nehme aber das liegt weeeeit über den sonstigen 500- 800kcal...Ab Montag will ich wieder so Essen wie ich es sonst immer tue. Dann fühle ich mich wenigstens wohl und ich ignoriere die Meinungen der Anderen einfach.Wichtig ist , dass ich mich wohl fühle. Es ist mein Körper und den kann ich so formen wie ich das möchte.
Es ist unglaublich wie mich das schreiben schon wieder etwas glücklicher stimmen konnte. Es tut so gut.
Und vielen Dank für die ermutigenden Kommentare ♥

xx

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen