Montag, 3. März 2014

Wochenrückblick

Wie ihr vielleicht mitbekommt schreibe ich zur Zeit öfter in meinen Blog. Der Grund dafür ist einfach diese neue Motivation was gesundes Essen anbelangt. Und diese Motivation möchte ich gerne mit euch teilen.
Letzte Woche lief es Abnehmtechnisch recht gut. Hatte seit langem mal wieder eine Zahl auf der Waage, die ich schon Monate nicht gesehen hatte.. und mich natürlich sehr gefreut, auch wenn die Gründe dafür weniger erfreulich waren.
Die Woche startete ganz normal. Kalorienpensum wurde erfüllt, Montags war ich beim Sport und hab mich richtig schön ausgepowert, wie schon im letzten Post geschrieben, gab es danach Pizza.
Meine Stimme im Kopf ist leider sehr laut geworden und somit hab ich Dienstags Proteinshakes getrunken aber fühlte mich fit und gut. Mein Gastkind hatte jedoch leider einen Virus und hat sich nach jedem Essen übergeben müssen.. Der Arme. :(
Mittwoch ging es dann meiner Gastmutter und dem anderen Gastkind auch nicht gut, also sind wir zu Hause geblieben. Mir ging es wunderbar und so bin ich dann auch Mittags zum Sprachkurs gegangen.
Nach 20 Minuten Sprachkurs überkam mich jedoch auf einmal eine Übelkeit, die kaum auszuhalten war. Also entschuldigte ich mich und ging so schnell es ging nach Hause, wo dann schließlich auch mein Mittagessen in der Toilette landete. Juhu, auch ich hatte diesen tollen Virus bekommen.
Ich lag den ganzen Mittwoch also nur noch im Bett und Donnerstag sah es genauso aus. Ich konnte gar nichts essen weil mir so schlecht war.
Freitagmorgen hab ich mich dann gewogen und oh wunder, 2Kg weniger.Jedoch denke ich nicht, dass die nur von dem Nichtessen kommen sondern auch von den anderen sportlichen Tagen davor.
Freitags ging es mir dann schon ein kleines bisschen besser und ich habe etwas Reis pur gegessen.
Samstag wars dann endgültig überwunden was mich sehr freute. Ich habe so um die 1200kcal gegessen und war dann auch pappsatt weil mein Magen davor ja gar nichts bekam,jedoch bin ich Abends in alte Muster verfallen. Ich war allein zu Hause und anstatt mir was normales zu kochen habe ich ein Knäckebrot mit etwas Frischkäse, etwas Salat und Magermilchjoghurt gegessen. Ca200 kcal..
Danach war ich dann noch die halbe Nacht durchfeiern. Armer Körper.Sonntags habe ich meinem Körper jedoch die 1600kcal gegeben und heute bin ich mit Frühstück und Mittagessen auch schon bei 1000. Läuft also alles wieder wie es soll.
Gleich gehts auch endlich wieder ins Fitnessstudio, ein bisschen auspowern und dann schau ich mal was der Tag noch so bringt :))

Zudem denke ich gerade intensiv über die Fastenzeit nach. Ich habe ja die letzten 3 Jahre immer erfolgreich verzichtet und gefastet.
Jedoch ist es ja letztes Jahr danach mit den Süßigkeiten ausgeartet und jetzt bin ich schlauer.
Ich hatte mir zwar vor nen paar Wochen schon ne Liste mit den Dingen geschrieben auf die ich verzichten möchte jedoch bin ich mir gar nicht mehr sicher ob ich nicht manche Dinge streichen sollte.
zB Schokolade. Bzw habe ich vor Ausnahmen da zu machen dh : mein Sojapudding, mein Schokoshake und auch dunkle Schokolade sind erlaubt. Ich habe manchmal einfach das Bedürfnis danach und übertreibe es mit diesen Dingen nie, also warum nicht.
Ich habe mir vor 2 Wochen eine Tafel dunkle Bioschokolade gekauft die nur aus 4 Zutaten besteht und die ist super. Sie hat 100g und 30 Stücke. Ich habe in den 2 Wochen bisher nur 5 Stücke benötigt, denn wenn der Schokohunger extrem ist nehme ich mir ein Stück und lasse es auf meiner Zunge zergehen und es geht mir besser. Sie macht nicht süchtig sondern stimmt mich einfach irgendwie glücklich:) anders als diese Vollmilchschokoladen die z.T. noch mit Sahne verfeinert sind. Oh wie gut erinnere ich mich an Zeiten als ich 300g auf einmal verputzt habe....
Meine Fastenpläne werde ich in den nächsten Tagen hier noch zeigen :)
& übrigens geht die Fastenzeit genau bis zu meinem Geburtstag. Wenn das nicht mal ein Zeichen ist, mh meine Liebe Weakheart ♥ ? ;D



Ohne den geht nichts mehr ♥

besagter Schokohunger. VFF Hirsebrei gemischt mit einem Alpro Schoko

Quinoa mit Apfel 

Kichererbsen-Gemüse-Seitan

Hirsebrei mit Erdbeeren

Milchreis mit Erdbeeren

Mein mageres Abendbrot...

Zucchinispaghetti mit angeröstetem Tofu. So lecker

Zucchinispaghetti, Kichererbsen mit einer Frischkäsesoße






















Wie sehen eure Pläne für die Fastenzeit aus ? :)

9 Kommentare:

  1. :D haha :D ja das war mal wieder typisch wir zwei :D
    man kann sich ja diesen appetit auf süßes abgewöhnen, aber ich überlege ob ich das überhaupt will. ein genuss ist der verzehr von süßkram ja allemal o.O
    die fastenzeit bringt uns bestimmt wieder in die richtige richtung!

    ich hab dich so so lieb ! ♥

    AntwortenLöschen
  2. hi!
    Ich hatte mir auch überlegt auf Süßigkeiten zu verzichten, also vor allem auf den ganzen "Müll". Ich mache jedoch eventuell auch dunkle schoko mit 70 oder 80% als Ausnahme, weil ich das nicht unbedingt als Süßigkeit, sondern sogar als gesund einstufe. Welche Schokolade ist das denn mit den wenigen Zutaten?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey! :)
      Finde ich super. Auf den Müll möchte ich auch gerne Verzichten.
      Und dunkle Schokolade tut meiner Meinung manchmal auch einfach gut :)
      Ich wohne zur Zeit in Italien. Das ist die Eigenmarke des Supermarktes hier, deswegen bringt dir das nicht viel wenn ich dir sage welche Schokolade das ist :) aber so welche gibts ja auch in Deutschland im Bioladen:)

      Löschen
  3. Liebe Zauberhafte♥
    Ich bin nun auch endlich mal wieder hier :) ich freue mich immer so sehr über deine Posts. Irgendwie bist du mir mit der Zeit ein bisschen ins Herz gewachsen. Das ist verrückt, denn mich hatte nie ein bestimmter Blog angesprochen und dann hatte ich einmal ( habe ich ja schonmal erzählt) deinen gelesen und war ganz süchtig, habe ihn aber aus den Augen verloren und habe ihn ewig gesucht (und wie gesagt, kein anderer Blog hat mich- bzw. interessiert mich so sehr!) Ich habe mich soo sehr über deine Posts nach dem Neujahr gefreut. Das hört sich so toll an! :)

    Bei mir läuft es mies .Habe von einer Klinik als MindestGewicht 53 kg bekommen und das immer erwa 300 g drüber gehalten und jetzt habe ich 55 kg :( (ich bin auch glaube ich gewachsen und baue Muskeln auf, aber trotzdem!:() Heute war ein guter Tag vom Essen her und ich esse bald auch gesund. Jetzt erst leider wieder runter hungern auf 53 kg ( obwohl ich auf 50 kg will ) und dann habe ich mich von dir inspirieren lassen und fange an, gesund zu essen :* So habe ich 53 kg immer gehalten und als ich anfing zu hungern und dafür alles und noch mehr wieder drauf zu essen (wie du ja auch schon hier gesagt hast), habe ich zugenommen---

    DANKE♥ Dieser Post von dir tat mir grade sehr gut! Auch wenn Essen heute gut lief, zieht das schon sehr an der Psyche, kaum was zu essen, auch wenn ich morgen stolz bin. Und mir hilft nun der Gedanke, nachdem ich das geschafft habe, wieder für meinen Körper zu sorgen, denn ganz von oben betrachtet, ist er mein Geschenk. Jeder Körper ist ein Geschenk für die Person und es ist unsere Pflicht uns um ihn zu kümmern..
    Gute Nacht ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wow, so ein toller Kommentar. Da hast du mir doch direkt ein Lächeln ins Gesicht gezaubert:) DANKE für die wundervollen Worte. Es freut mich dass dir mein Blog gefällt und noch viel mehr freut es mich, dass du anfangen willst gesund zu essen. Glaub mir, dein Körper wird es dir danken :)
      Es ist einfach wirklich so, dass der Körper sich nach dem Hungern alles und noch viel mehr wiederholen will.. das ist einfach ein Urinstinkt und dagegen kommt man einfach schwer an.
      Alsoo viel viel Erfolg beim Abnehmen & Gewicht halten. Du wirst das hinbekommen, da bin ich mir sicher ♥
      Gute Nacht! :-)

      Löschen
  4. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  5. So liebe Zauberhafte,
    ich schreibe Kommentare nur noch von diesem Profil aus. Hab darüber vergessen darauf zu achten :/ Meine Eltern könnten das sonst lesen. Also ich bin's ♥

    AntwortenLöschen