Freitag, 19. Oktober 2012

Guten Abend

Irgendwie brauche ich im Moment so viel Zeit für mich.. Gestern war ich bei einer guten Freundin, ich hab sie wirklich lieb aber ich musste mich richtig zwingen dorthin zu fahren. Heute bin ich auf einem Geburtstag eingeladen auf dem ich aber keinen kenne bis auf die Gastgeberin. Keine Lust darauf ,also bleibe ich zu Hause, lass mich mit Tv berieseln und lese und telefoniere vielleicht später etwas.
Gestern war irgendwie ein harter Tag. Eine Freundin hat mir gestanden dass sie dauernd FAs hat und danach  alles wieder im Abfluss landet.. Ich mache mir totale Sorgen um sie. Ich mein, ich bin nicht besser ,aber bei einer anderen Person klingt sowas einfach 100Mal schlimmer als bei einem selbst.  Und ich erbreche mich ja nicht mehr so oft bzw eigentlich echt fast gar nicht mehr.
Naja sie hat mich echt zum nachdenken gebracht. Am liebsten würde ich sofort zu ihrer Mutter rennen und ihr alles erzählen , aber das wäre Vertrauensbruch und ich würde auch nicht wollen dass jemand meiner Mutter von meinem Essverhalten etwas erzählt.. Ich weiß nicht was ich machen soll. Ich werde die nächsten Tage viel mit ihr reden und mal sehen..

Sonst geht es mir ganz okay. Ich hatte heute so aber so richtig richtig Hunger. Ich war mit meiner Mam einkaufen.. und wir haben so viele leckere Dinge gekauft.
Schokolade, Croissants , Donuts , Muffins , Toast , Nutella. Sowas ist eig eh nur für meinen Bruder weil meine Mam weiß, dass ich sowas nicht so oft esse. Aber heute hätte ich mich am liebsten auf alles draufgestürzt und es gegessen. Ich hab mir schon die tollsten Sachen ausgemalt. Toast mit Nutella, Toast mit Butter uns Eszet Schnitten darauf, Croissants mit Nutella.. ( ich steh auf Süßes!) aber hey , ich habe widerstanden. Ich habe mir stattdessen aus 1Kg Kaisergemüse ( Brokkoli , Blumenkohl , Möhren) einen Auflauf zubereitet. Wow, war der lecker! und 1Kg Gemüse sättigt unglaublich. Werde ich jetzt wohl öfter machen :)

Kcal für heute :
5 mal Knäckebrot - 165 kcal
4 Scheiben light Salami - 34kcal
20 ml Konfitüre - 75 kcal
2 Tassen Choco Cappu leicht - 66kcal
1Kg Kaisergemüse - 250kcal ♥
60 Frischkäse light - 40 kcal
________________________________
 630 kcal

3 Kommentare:

  1. Nach dem Nutella kam das Kaisergemüse als überraschende Wendung. Gut gemacht! Und komisch, dass man sich um andere mehr Sorgen macht als um sich selbst!

    AntwortenLöschen
  2. Danke für deinen Kommentar. Du hast schon recht, ein Therapeut kann natürlich nicht zaubern. Aber andererseits will man eine schnelle Lösung seiner Probleme und ist so ungeduldig. Das muss ich wohl lernen..

    AntwortenLöschen
  3. Au ja, Garnelen sind wirklich super! Leider esse ich die viel zu selten :)

    Und das mit deiner Freundin tut mir Leid. Irgendwie wirklich komisch, dass man sich mehr Sorgen um andere macht als über sich selbst. Aber auch normal, man sieht die eigenen Probleme ja anders... Allerdings finde ich kotzen um einiges schlimmer, als weniger zu essen! Ich kenne beide Seite, deshalb denke ich das etwas einschätzen zu können...
    Es ist jetzt einfach wichtig, dass sie jemand hat der bei ihr ist und mit dem sie über diese Dinge reden kann und über ihre Probleme (Das hätte ich mir gewünscht). Essstörungen brechen in der Regeln nicht von allein aus... Der Weg zu ihren Eltern zu rennen wäre absolut falsch, dann wäre die Freundschaft hin und ihr Vertrauen zu dir sowieso.

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag noch :)

    AntwortenLöschen