Dienstag, 26. März 2013

Kopf ausschalten! + Bild von mir

Fertig mit der Schule.Nie mehr Unterricht. Wisst ihr was für ein seltsames Gefühl das ist ?
Unglaublich. Ich muss mich erst mal an den Gedanken gewöhnen.. Wenn man 12 Jahre lang regelmäßig in die Schule musste ist es komisch wenn auf einmal ein neuer Lebensabschnitt beginnt..
Nunja. Jetzt heißt es erst einmal lernen lernen lernen damit das Abi auch gut wird.
Und genau damit taucht ein Problem auf. Wenn ich lerne fange ich an nebenher zu essen..viiel zu essen. Einfach um mich von dem unguten Gefühl , welches jedes Mal beim lernen auftaucht, abzulenken.
Gestern Morgen habe ich total motiviert für Deutsch gelernt. 1000 Dinge rausgeschrieben, Texte zusammengefasst bis auf einmal der Heißhunger anfing.. schrecklich.
Hier ne Brezel, da nen Joghurt, ein paar Reiswaffeln, dies und das. Und das blöde ist, dass ich am Tag zuvor schon reingehauen habe weil ich mit meinem Papa essen war.
Ich hasse es essen zu gehen.. aber das war etwas anderes. Wir waren in dem Restaurant essen in dem ich auch kellnere und es war soo herzlich. Dazu kommt dass ich meinen Vater so gut wie nie sehe.. veilleicht 5-6 Mal im Jahr und das obwohl er nur 5 Km von mir wegwohnt.
Verkehrte Welt.
Das Essen war aber wirklich sehr schön und harmonisch.. Seine Freundin und mein Bruder waren dabei. Wir haben uns viel zu erzählen gehabt, haben gelacht, Bilder angeschaut und es uns schmecken lassen.
Ich hatte Spaghetti mit Garnelen. Ein Traum von einem Essen. Ich will die Kalos aber ehrlich gesagt nicht wissen.
Heute Morgen wusste ich aber, dass es so nicht weitergehen kann. Diese Völlerei, auch wenn es nur 2 Tage waren, darf einfach nicht mehr sein. Sofort fühle ich mich unwohl und fange an mich schlechter zu fühlen.
Ich musste heute wenig essen..hätte ich das nicht getan, wäre es vermutlich so ausgeartet wie an Karneval. 10 Tage lang so viel Essen bis nichts mehr passt. und Nein, das will ich definitiv nicht mehr.
Ich muss auch damit klarkommen mich beim lernen normal zu ernähren und nicht 1000 Dinge in mich reinzustopfen.
Andere schaffen das schließlich auch. Warum ich nicht ? Wohl ne Blöde Angewohnheit..
Heute habe ich dann einfach einen Soja-Tag gemacht. Mein Frühstück war die Light Soja Milch von Alpro und mein Mittagessen war ein Soja Joghurt..Dazu war ich noch joggen.
Ich hoffe das ist ein guter Ausgleich zu gestern.
Auf jeden Fall fühle ich mich gerade sehr sehr schlapp. 
Die nächsten Tage möchte ich versuchen mich relativ normal zu ernähren. Dh. Nicht zu viel aber auch nicht zu wenig, damit mein Körper Energie hat aber ich nicht unbedingt zunehme.
Hört sich einfacher an als es ist.
Vor allem ist am Sonntag die Fastenzeit vorbei. Dh. ich darf wieder Süßigkeiten, Toast , Brötchen, Fast Food etc essen. Ok, das Fast Food reizt mich nicht aber die Schokolade hat mir ab und an doch seeehr gefehlt. Ich habe echt ein bisschen Angst vor Ostern. Es ist als könnte ich schon jetzt voraussagen, dass es an diesem Tag zu einer Eskalation kommt.
Samstags werde ich versuchen Zeit zu finden und euch ein Fazit für die Fastenzeit zu schreiben
Eigentlich wird es fast nur positiv ausfallen kann ich dazu jetzt schon mal sagen.. :) 
Ich esse morgens immer noch gerne meinen Joghurt mit Obst, habe weiterhin eine Schwäche für Brezeln und Suppe ist eins meiner Lieblingsmittagessen neben Gemüseauflauf.
Morgen wird es bei mir leckeren Brokkoliauflauf geben. Ich freu mich jetzt schon : ) 

Muss auch noch einen Tee vorstellen und zwar Birne-Granatapfel von Milford :) Ich liebe ihn so sehr. Habe schon fast die ganze Packung leer.
Dabei trinke ich eig gar nicht so viel Tee. Aber der hat es mir irgendwie angetan.

Eigentlich hab ich noch soo viel zu erzählen, aber das muss bis zum nächsten Post warten.
Bis dahin wünsch ich euch schöne Tage ;*
 Soo..mittlerweile bin ich bei 47,2 und sogar soweit zufrieden..hätte nicht gedacht, dass ich das mal sagen kann.. Was sind eure Meinungen ?

7 Kommentare:

  1. Ich hab den Tee auch:) Probier mal Milford Kirsch- Banane, der ist noch viiiiel besser:)

    AntwortenLöschen
  2. Schnibbel dir zum lernen doch einfach einen Teller mit Gemüse oder Obst, dann kannst du zwischendurch was "naschen" und hast kein schlechtes Gewissen. Außerdem verbraucht man beim lernen ja auch kalorien und es bringt ja nichts, wenn du dich nicht konzentrieren kannst weil du an essen denkst^^
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  3. Hi. :)
    Der Tee ist super, finde ich. :) Ich liebe Tee♥
    Deine Seite gefällt mir auch sehr. Ich bin in 2,5 Wochen auch fertig mit meinem Abi... Schule ist dann für's erste abgehakt.
    Einen Blog, hab' ich mir vor ein paar Tagen auch gemacht. Der wird wahrscheinlich, ähnlich wie deiner, eher eine Mischung aus Gedankenblog & Tagebuch. Mal sehen.

    http://lajeunefilletimide.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. wow so eine tolle figur! wie hast du das geschafft so viel abzunehmen? :o

    AntwortenLöschen
  5. Den Tee habe ich auch :) Der ist voll lecker.
    Du hast eine wahnsinns Figur! *_*

    AntwortenLöschen
  6. krass und das hast du ohne fressanfälle geschafft? :o ich bewunder dich so...

    AntwortenLöschen
  7. Ich hab mir einige deiner Posts durchgelesen und finde dich toll. Du schreibst einfach, wie du denkst und fühlst und das finde ich toll. Das Bild, ich muss sagen, ich bin echt neidisch. Ich hätte gerne diese Beine! Ich arbeite daran! Ich bewundere dich und mach weiter so meine Liebe♥
    Grüße:)

    AntwortenLöschen