Dienstag, 11. Dezember 2012

Was ist das bloß los ?

Irgendwie scheint seit neustem an meiner Schule der Hungertrend ausgebrochen zu sein.
Einer Freundin von mir, die bis vor ein paar Monate oberes Normalgewicht hatte ( was ihr echt stand) , kann man mittlerweile echt schon beim abnehmen zugucken. Alle Klamotten schlabbern, sie ist nur noch schlecht gelaunt , verweigert jegliches Essen. Erzählt dauernd wie viel sie schon gegessen hat , und tut als würde sie nicht bemerken wie viel sie abnimmt. Und das beste ist.. sie macht sich über Leute lustig die Magersüchtig sind. Sie erzählt richtig abfällig davon und lässt alle daran Teil haben wie dumm sie solche Leute findet. Vor einiger Zeit hat sie sogar über mich gesagt dass mein Verhalten dumm und dass ich nur noch ein Hungerhaken sei.
Das ist so ironisch irgendwie und ich würde ihr einerseits echt gerne helfen, aber andererseits macht mich ihr Verhalten einfach nur unglaublich wütend.
Nunja dann kam heute eine andere Freundin von mir an und hat stolz erzählt, dass sie Abends nie was isst und schon 2Kg verloren hat und dauernd zum Sport geht. Eine andere Freundin hat mir gestern erst erzählt dass sie das ganze Wochenende so gut wie nichts gegessen hat.
Was ist bloß los zur Zeit ?
Ich weiß nicht was ich davon halten soll.. Einerseits ist da dieser Neid den man sich nicht eingestehen will, zugleich schwingt jedoch eine gewisse Sorge mit und zu guter Letzt sind diese Erzählungen unglaublich triggernd. Ich denke dann wieder in alten Muster. ''Du schaffst das besser, du musst mehr Sport machen,weniger Essen..usw..!''
Kennt ihr das ?
Mir war es schon fast peinlich heute in der Schule mein Essen vor den anderen zu essen, die da rumsaßen und an ihrem Wasser genuckelt und ihren Kaugummi gekaut haben.
Und so sollte es doch definitiv nicht sein. Ich versuche mich so sehr zu bessern und aus meinen alten Mustern zu flüchten, aber so etwas zieht mich dann wieder ein bisschen zurück in dieses Netz , in dem ich gefangen war.
Heute habe ich aber trotzdem versucht normal zu essen und war auch erfolgreich dabei.
Dazu unten im Post aber mehr.

Meine Referate heute sind übrigens gut gelaufen. Das einzige Problem war die Müdigkeit den ganzen Schultag über. Nach 4 Stunden Schlaf war das aber auch abzusehen.
Nach der Schule habe ich somit etwas geschlafen und bin dann zum Sport gegangen. Eigentlich echt ein guter Tag.

Was ich mir noch überlegt habe. Ich bin ein riesiger Rezept-Fan und liebe es neue Dinge auszuprobieren. Wenn ich genug Zeit habe werde ich eine Seite mit meinen Lieblingsrezepten erstellen. Was haltet ihr davon ?

Heute gegessen :

Morgens :Ein halbes Brötchen mit Frischkäse und Light Salami,
ein 3/4 Lebkuchen ,
einen Optiwell Schokopudding
Mittags + Schule : 600g Blumenkohl
200Gramm Magerquark
240Gramm gefrorene Erdbeeren
1,8 Gemüsefrikadellen
ein Brötchen
einen Apfel
________________________
1010 kcal

Beim Sport verbrannt :462 kcal

Ich finde, das was ich gegessen habe sieht richtig viel aus. Aber da das meiste davon wirklich gesund war bin ich zufrieden :)

3 Kommentare:

  1. Sowas krasses kenne ich nur aus meiner Schulzeit die ja nun auch schon ne Weile her ist (hach ja..7 Jahre ^^)
    Hat mir auch immer Sorgen gemacht und ich bin auch schon immer jemand gewesen der dann gerade heraus sagt das sowas nicht ok ist, vorallem das mit dem Lästern.
    Ich bin ja eher fürs gesündere abnehmen da ich in meinem Umfeld genug kenne die es böse erwischt hat.
    Geht sehr fix das Ganze.

    Und wirklich viel ist das nicht was du gegessen hast :) Sogar zu wenig wenn ich auf die Kalorien schaue.

    AntwortenLöschen
  2. Ohje... ich kenne das :/
    Meine beste Freundin ist total auf dem Abnehmtrip und isst echt kaum mehr was. Schon in der 1. Stunde morgens höre ich in der Schule ihren Magen knurre - sie hat also zu Hause nichts gegessen - und essen tut sie in der Schule auch nicht. Also isst sie (an Schultagen auf jeden Fall, am WE keine Ahnung...) das erste Mal, wenn überhaupt (!), um 5 Uhr was. Ins Fitnessstudio rennt sie sowieso jeden Tag...
    Ich bin ja selber essgestört (weiß sie aber nicht...) und ich mache mir natürlich Sorgen um sie. Aber sie ist eben ein sehr dickköpfiger Mensch, der kaum einsehen will...
    Aber auf der anderen Seite ist da auch ein unheimlicher Neid... Ich könnte das genau so gut oder besser, denke ich mir immer. Und selber komme ich mir (da ich ja durch tägliche extreme FAs vom starken Untergewicht ins Übergewicht abnormal schnell zugenommen habe) daneben wie der letzte fette Fresssack vor :/

    AntwortenLöschen
  3. Hey:)

    danke<3 mir geht es schon viel besser, keine Sorge.


    CIh kann mri vorstellen das dich das triggert. Ich kann auch nciht essen wenn andere nichts essen!

    aber pass auf dich auf deine egsundheit ist wertvoller
    <3

    AntwortenLöschen