Montag, 10. Dezember 2012

Die Mitte finden

Guten Abend meine Lieben.
Eigentlich sollte ich gerade schon fleißig an meinem Englischreferat sitzen aber ich schiebe es gerade immer weiter vor mir her. . gleich muss ich es leider so oder so machen,weil ich das morgen halten soll.
Die nächsten Tage werden richtig anstrengend. Ein Referat nach dem anderen, dazu einen Aufsatz in Geschi. Meine Lust hält sich in Grenzen. Aber um es mal positiv zu sehen -> in 2 Wochen ist Heiligabend :)
Dann ist der Stress ja erst einmal vorbei.

So und jetzt zum Essen. Gestern ist wieder eskaliert aber heute war dafür super. Ich möchte es endlich schaffen normal zu essen. Nicht zu viel und nicht zu wenig.Könnte es doch bloß immer so laufen wie heute. Warum ist es bloß zu schwer die Mitte zu finden ? Was ist eigentlich die Mitte ?
Ich bin zudem seit ein paar Tagen ein riesiger Optiwell Fan. Der Grieß- und Schokopudding ist unglaublich lecker und die haben gerade mal 100kcal pro Becher. Absolut empfehlenswert.
Ebenfalls liebe ich die Exquisa Quarkspeise. die hat ca 136 kcal pro Becher , kommt auf die Sorte an( Ich mag am liebsten Vanillekipferl).
Nur so als kleiner Tipp am Rande.
Habt ihr noch irgendwelchen superleckeren aber kalorienarmen Lebensmittel die ihr gerne esst ? wenn ja, immer her damit. Ich liebe es neue Dinge zu probieren.

Heute war eher einer der unspektakulären Tage. Aber irgendwie könnte ich das von fast allen Tagen der letzten Zeit sagen. Ich erlebe nichts wirklich außergewöhnliches. Nichts tolles aber auch nicht grausames. Normal eben.Normal und langweilig.
Das einzige was mich stört ist mein Körper. Wie fast immer. Durch das viele Essen habe ich wirklich etwas zugenommen. 700Gramm. Ich weiß das hört sich wenig an aber ich habe so lange gekämpft die 47,xx zu erreichen und jetzt darf ich den Kampf wieder neu aufnehmen. Morgen wird erstmal wieder Sport gemacht , wie jede Woche und ich werde versuchen mich ausgewogen zu ernähren. Gestern Abend habe ich dazu genutzt mir einen Ernährungsplan für die gesamte Woche zu schreiben. Da steht genau drin wann ich was essen darf. Einerseits ist das einschränkend weil ich nicht spontan entscheiden kann worauf ich Hunger habe und mir auch nicht mal eben etwas zu essen kaufen kann aber zum anderen ist es super weil ich mich an sowas meistens super halten kann. Kleine Sünden sind schon mit eingeplant und die kann ich dann auch ohne schlechtes Gewissen genießen.
So gab es heute zB Einen Grießpudding Optiwell, 160 Gramm Tiefkühlerdbeeren , einen Schokopudding Optiwell , einen Lebkuchen , 2 Knäckebrote mit Frischkäse , einen Apfel , einen Teller Linsensuppe, eine Möhre -> 801kcal
Nicht 100% gesund, ich weiß. Aber ich arbeite daran.

2 Kommentare:

  1. hört sich doch nach einem super Tag an :)
    ich finde es echt bemerkenswert, dass du sich an so einen plan halten kannst... bei mir klappt das leider nie :(
    wie gross bist du denn, wenn ich fragen darf?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. achja, zu den lebensmitteln die ich am liebsten esse gehört selbstgemachter smoothie!
      naturtrüber apfelsaft, aufgetaute tiefkühl-früchte und zum süßen stevia.
      Ich liebe es! macht satt und ist kcal-arm :)

      Löschen