Freitag, 14. Dezember 2012

Das schwere Los der Leichtigkeit

Guten Abend meine Lieben,
hätte ich gestern diesen Post verfasst wäre er so ein Kontrast zu diesem geworden. Gestern war ich wirklich fertig , traurig, erschöpft schon leicht an der Grenze zur kompletten Verzweiflung. Und das seltsamste daran ist, dass ich noch nicht einmal ganz genau den Grund dafür weiß.
Also sagen wirs so. mit dem Essen läuft es so lala. es ist teils noch zu wenig für meinen Körper glaube ich, aber ich habe zu große Angst die Kalorienzahl zu erhöhen. Einerseits will ich es ja, aber dann artet wahrscheinlich alles aus weil ich dann anfange zu denken, dass ich mir alles erlauben kann..
Nur mein Problem zur Zeit ist, dass ich eine gewissen Angst vor dem Essen habe. Also nicht die Sorge dick davon zu werden ( also klar, die auch ) aber das Problem liegt darin ,dass es mich überfordert auszuwählen was ich essen soll. Das klingt wirklich seltsam, aber ja so ist es. Ich liege abends in meinem Bett und überlege was ich am nächsten Tag morgens und in der Schule essen soll. Dabei rechne ich erstmal die kcal Zahl zusammen und dazu denk ich drüber nach wie lange haltbar welche Lebensmittel sind und was zuerst gegessen werden muss. Ich habe nämlich immer ein schlechtes Gewissen wenn ein Lebensmittel schlecht wird. Und die große Auswahl im Kühlschrank ist einfach unübersichtlich.'Ist das leckerer als das, oder ess ich lieber das?' Aber weniger einkaufen kann ich auch nicht weil ich dann Angst habe , dass ich Hunger auf ein Lebensmittel bekomme und es dann nicht im Haus ist.
Man. Ich dachte durch eine Erhöhung der Kcal werde ich mich von der Essstörung etwas lösen können aber zur Zeit habe ich das Gefühl, dass sie mich langsam aber sicher wieder zu sich zieht. Das möchte ich nicht und ich werde auch nicht weniger als 1000kcal essen. Nur meistens esse ich diese Kalorien alle vor 15 Uhr. Dh. dass ich Nachts um 12 wahnsinnig vor Hunger werde und das Frühstück kaum erwarten kann.
Ich weiß nicht was ich tun soll. Ja, einerseits später essen. Das werde ich die nächsten Tage auch tun, aber oft esse ich nach der Schule einfach so viel dass ich abends nichts mehr darf. Dann heißt es für mich ''Pech gehabt''. Am Wochenende ist ja zum Glück keine Schule, dh. ich kann meine Essenszeiten flexibler regeln.
Ich hoffe ihr denkt jetzt nicht alle dass ich einen totalen Schaden habe. Das denke ich nämlich von mir. Meine Gedanken sind einfach nicht normal.
Naja, heute hatte ich dann eine mini Fa. also ich habe angefangen Schokolade zu essen und hatte schon Angst nicht mehr aufhören zu können und auf einmal, von einer auf die andere Sekunde hatte ich keine Lust mehr was zu Essen und auch keinen Appetit mehr. Huch ? Das ist mir noch nie passiert. Einfach so aufhören.
Das verbuche ich als kleinen Erfolg ,selbst wenn ich heute über meinen 1000kcal war..(1536) dafür habe ich zum Glück ganz viel Sport heute morgen gemacht. Das gleicht sich hoffentlich wieder aus. Zudem hätte es ja durchaus schlimmer kommen können.


So jetzt bin ich fertig damit mein Gedankenwirrwarr hier niederzuschreiben.
Vielleicht fallen euch ja irgendwelche Tipps für mich ein.

Eure lieben Kommentare vom letzten Post beantworte ich später. ♥ Danke aber schonmal dafür !
Ich muss jetzt nämlich los zu einer Freundin.

3 Kommentare:

  1. Nein, ich denke natürlich nicht, dass du einen totalen Schaden hast ;) Es stimmt schon, solche Gedanken sind nicht wirklich normal, aber ich habe sie auch... GENAU die selben... hätte von mir sein können :O
    Einen Tipp habe ich leider nicht für dich :/ Aber fühl dich gedrückt und verstanden :)

    Ja, ich denke auch, dass meine beste Freundin selber etwas ändern wollen muss, sonst bringt es eh nichts... Ich hoffe auch sehr, dass sie das irgendwann einsieht, bevor es ernst wird :/
    Viel Glück auch dir und deinen Freundinnen ;)

    AntwortenLöschen
  2. Ohman.. ich sitze jetzt hier schon seit gefühlten Stunden und habe deinen kompletten Blog gelesen. Jedes einzelne Wort. Ich kann mich irgendwie voll mit dir indentifizieren, also mit den Gedanken, die du immer hast.
    Zu deinem letzten Post noch eine kleine Meinung: Das mit den Rezepten finde ich ist eine super Idee! Ich selbst liebe es zu kochen, hab aber nicht so viele Ideen, was nicht soviele Kalorien hat, fleischlos ist und auch noch gut schmeckt :/ Kennst du irgendwelche Websites?
    Achja, hab gelesen du gehst ins Ausland.. Wo genau gehts denn hin? Ich persönlich bin im Juli aus Amerika gekommen. Hab dort 11 Monate gelebt :)
    Liebste Grüße & fühl dich gedrückt
    http://himmelfahrtskommandoo.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Hey, ich finde deine Gedenken echt interessant, vlt. möchtesst du ja bei meiner Blog vorstellung mit machen? würde mich freuen...

    http://seidenglitzer.blogspot.de/2012/12/blogvorstellung_17.html

    AntwortenLöschen