Mittwoch, 28. November 2012

Es geht voran :)

Nun wie einige von euch wissen habe ich am Montag mit der Schlank im Schlaf Diät begonnen und sie klappt wirklich gut. Hätte ich nicht erwartet. Endlich mal 1000 kcal essen. Endlich endlich endlich!
Ich weiß.. das ist für viele immer noch zu wenig, aber ich will mich auch langsam und vorsichtig steigern damit das nicht sofort ausartet indem ich bei 1500 beginne. Schön langsam.
Ich will meinen Körper da langsam ranführen.
Heute habe ich mit einer Freundin unterhalten, die auch essgestört ist. Sie denkt genau wie ich über das Essen. wir haben gleichzeit unsere Essstörung entwickelt und die gleichen Phasen durchlebt ohne dass wir es wussten. Doch irgendwann kam es zu einem Gespräch und wir waren verblüfft über unsere Ähnlichkeit.
Nunja. Heute meinte sie zu mir, dass sie langsam wieder versucht mehr zu essen und das Kalorienzählen in den Hintergrund rücken zu lassen. Genau wie ich ! Es ist so unglaublich wie ähnlich wir uns sind. Ich bin so froh sie zu haben, mit ihr kann ich Stundenlang reden.. bis schon fast die Sonne wieder aufgeht.
Der einzige Unterschied zwischen uns beiden ist, dass ich weiterhin Kalorien zählen und mein Essen abwiegen werde. Ich brauche einfach diese Kontrolle noch, ohne kann ich noch nicht. Aber so etwas geht ja auch nicht von heute auf morgen.
Und seitdem ich mehr esse ist auch etwas mit meiner Laune passiert. Ich bin viel aufgeweckter, lache mehr und fühle mich besser als vorher. Nicht mehr so schwach und kränklich.
Ich hoffe so sehr dass es weiterhin so bleibt und ich nicht wieder in eins der Löcher falle.
Ich habe vorhin einen alten Text von mir entdeckt, den ich euch nicht vorenthalten will :

Seit Tagen habe ich das Gefühl, nicht mehr hier hin zu gehören. Ich rede mit euch und fühle mich normal. Ich lache, bin so wie immer, habe scheinbar Spaß. Doch wenn ihr weg seid ist da nur noch dieses Stimmungskarussel. Alles um mich herum scheint farblos, jede Herausforderung wirkt unbestreitbar.
Ich komme mir so klein vor, so unbedeutend, dass es schmerzt.
Ich ermutige mich selber, doch finde mich danach schluchzend in meinem Bett wieder, die ganze Welt hassend und verachtend.Alles wirkt so irreal.
Ich weiß nicht was zu diesem Gefühl führte und ich fühle mich gefangen in ihm.Was soll ich bloß machen ?
Diese Zerissenheit treibt mich in den Wahnsinn, die Leere lässt mich in immer tiefere Löcher fallen. Was mache ich noch hier ?


Dieser Text zeigt mir wie schlecht es mir ging, als mein Leben nur noch aus Disziplin in der Schule und Hungern bestand. Es gab fast nichts. Nur Müdigkeit , Leere und Hunger.
Und da will ich auf keinen Fall wieder hin. Nie nie wieder!

So jetzt zu dem was ich die letzten Tage gegessen habe.
Montag habe ich die Diät noch gar nicht eingehalten.. Leider viel zu wenig gegessen.
Gestern und heute war es besser. Besonders heute lief es nach Plan.

Montag :
Morgens : 200Gramm Joghurt + ein Lebkuchen - 182 kcal
Mittags : Einen Apfel und 4 Mören - 218 kcal
___________________
400 kcal

Dienstag :
Morgens : Eine Scheibe Leicht und Cross mit Nutella - 95kcal
Magerquark mit Lebkuchen - 204 kcal
Mittags : Einen Apfel , einen Löffel Brokkoligratin , Mören - 148kcal
Abends : Einen Kloß mit Soße , 100g Spaghetti mit Lachs soße - 390 kcal
________________
848 kcal (Das entspricht auch noch nicht so wirklich der SiS Diät , ich weiß. Ging nicht anders weil ich ewig Schule hatte)

Heute :
Morgens :
Magerquark mit Erdbeeren und 3 Minioreos , eine Aufbackbrezel - 378 kcal
Mittags - 150g Spaghetti mit Soße - 445 kcal
Abends : Mozzarella mit Tomate - 225 kcal
______________________
1048kcal
( Bis auf das Eiweiß am morgen, alle Regeln eingehalten.)

Zu der Ernährung habe ich Montags und Mittwochs je 2 Stunden Sport gemacht.

Gewicht zur Zeit : 48, 3 :)




4 Kommentare:

  1. wow, ich habe selbst noch nie komplett mit offenen karten gespielt, was meine essstörung betrifft. einmal hatte ich ein gespräch, in dem ich mich aber als "geheilt" darstellte.. wie ist es, darüber zu reden? ich finds allein schon immer komisch, jemand der normalerweise schreibt, in einem video genau die gleichen sätze sprechen zu sehen. dann wird es so real irgendwie.. viel erfolg bei deinem plan :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr tollen Blog hast du:) das Alnaturasortiment finde ich auch super :)
      Übrigens danke für deinen Kommentar. tut mir leid dass ich erst jetzt zum antworten komme.
      Es ist einfach super mal offen über seine Essstörung reden zu können. Meine Freundin versteht einfach genau was ich meine und wir helfen uns gegenseitig wenn es uns schlecht geht. Das einzige Problem war eine Zeit lang nur , als wir beide tief in der Es gesteckt haben , dass wir uns gegenseitig immer übertrumpfen wollten. Dann meinte sie. Ich habe heute ab 14 Uhr nichts mehr gegessen und so kam es dass ich am nächsten Tag schon ab 13 uhr nichts mehr aß. Aber diese Zeit ist zum Glück vorbei :)

      Löschen
  2. Ich esse auch gerne Obst mit Joghurt / Quark ect. morgens.. am besen wäre es wenn du Soja Produkte kaufst (Alpro Soja Joghurt Natur) dann kannst das auch morgens essen :) und um so mehr Eiweiß du abends isst, um so mehr nimmst ab :)

    AntwortenLöschen
  3. Bin gerade eben auf deinen Blog gestoßen und ich muss sagen, er gefällt mir :)

    http://lebens-geschichte.blogspot.de/

    AntwortenLöschen