Mittwoch, 4. Dezember 2013

Den Problemen endlich ins Gesicht sehen

Nach einer gefühlten Ewigkeit habe ich nun endlich wieder Motivation gefunden zu bloggen.
Ich habe die letzten Wochen jeden Post von den Blogs gelesen denen ich folge, doch selber wollte ich nichts schreiben in dieser Zeit. Ich wusste nicht wo ich anfangen sollte und was ich euch erzählen könnte. Es war mal wiedweizer eine Zeit die von Aufs und Abs geprägt war. Nach meiner Motivation die ich im letzten Post noch hatte kam ein tiefer Fall. So tief wie ich es nie vermutet hätte. Eine Mischung aus Ekel vor dem eigenen Körper,  depressiven Gedanken und dazu der  bitteren Beigeschmack endgültig versagt zu haben. Ich aß mehrere Wochen immer bis zur absoluten Grenze und fing an Abführmittel zu meinem besten Freund zu machen. Ich machte Sport nur um danach Nutella in mich reinzustopfen, ich schrieb Pläne nur um sie am nächsten Tag zu zerreißen.  Mir ging es wirklich nicht gut
Die Wende kam als ich für ein Tage in Deutschland war. Zwar nicht in meiner Heimat aber bei den Eltern meiner Gastmutter in Stuttgart. Bei dm hab ich mir Proteinshakes gekauft und sonstiges gesundes Zeug. Wieder hier angekommen hab ich Mahlzeiten umgangen was nicht immer leicht war da ich mir immer eine neue Ausrede ausdenken musste. Statt den Mahlzeiten hab ich Proteinshakes zu mir genommen und wie eine irre Sport getrieben
 Resultat des ganzen waren schon mal 3 kg weniger in kürzester Zeit. Dann schenkten mir meine Gasteltern einene Monat im Fittnesstudio und seitdem geht es mir schon ein wenig besser. Morgens gehe ich dahin und Power mich aus. Danach ist mein Hunger den ganzen Tag über gedämpft und ich esse wenig. Hab dadurch weitere 2 kg verloren .
Jedoch wahrscheinlich durch meine letzen Tage wieder zugenommen. .
Letzte woche war ich krank und konnte kaum was essen.. also wirklich zB nur einen Apfel am Tag. Mir war so übel, ich lag nur mit Wärmflasche im Bett und hab nichts machen können. Nach den Tagen meinte mein Körper mir mehr als deutlich zu machen, dass er Nahrung braucht, und ich war der Ansicht ich könne mir mal wieder was gönnen.
Genau diese Gedanken lassen es immer zum Äußersten kommen. Ich hab mal wieder meinen Kopf ausgeschaltet.
Kennt ihr es, wenn ihr nur noch esst und alle Gedanken beiseite schiebt ? Es ist fast als würde man aus seinem Körper austreten und ihn machen lassen.
Doch glücklicherweise weiß ich wie ich daraus wieder komme. Die Lösung ist Sport. Einfach ins Fitnessstudio , Musik in die Ohren und los gehts. Danach ist der Drang weg und ich mache weiter mit gesundem Essen.
Aber wisst ihr was ? Ich freue mich so sehr in 2 Wochen für 3 Wochen nach Hause zu können.
Endlich mal das kochen, was ich möchte.Nicht jeden Tag Reis und Nudeln.
Es ist leichter zu Hause, viel leichter. Habe schön Rezepte die ich dann endlich mal umsetzen kann. Ich hasse es , dass ich hier immer das essen muss was gekocht wird. es ist wirklich nicht immer einfach und unhöflich will ich auch nicht sein..
Und meine Gastmutter ist so dünn, fast schon zu dünn. Aber es kommt vor, dass sie Abends eine Tafel Schokolade mal eben ganz nebenbei nach den Nudeln verdrückt die mit Soße ca. 800kcal haben...
es ist schwer daneben zu sitzen und sich immer wieder zu sagen,nein du darfst nicht, nein nein nein!
Ich schäme mich schon fast mit meiner jetzigen Figur nach Hause zu gehen. Ich will die 2 Wochen hier nochmal richtig nutzen und mehr als Gas geben. Ich muss einfach.
Ansonsten gibt es von hier nicht viel neues. Meine ganzen Freunde die ich hier gefunden habe sind schon wieder zu Hause.. bin seit 3 wochen allein hier ohne Kontakt meines Alters. Schön ist was anderes.
Jedoch habe ich die perfekte Gastfamilie für nächstes Jahr für mich gefunden. 2 tolle Kinder, wohnen relativ Zentral, Jugendzentrum nebenan, singen gern, lieben Musik, Vater war mehrere Jahre Vegetarier und kocht viel ohne Fleisch :-) dh. ich werde weiterhin meinem vegetarischen Lebensstil treu bleiben können. Ach es gibt noch so viele schöne Dinge über diese Familie zu erzählen. ich bin schon ganz gespannt auf diese Zeit :)

Eigentlich muss ich euch noch so so viel mehr mitteilen! Ich werde versuchen in den nächsten 2,3 Tagen nochmal einen Post zu verfassen. Über neue Essenspläne etc.

Gute Nacht ♥


1 Kommentar:

  1. hey zauberhafte,

    ich folg dir jetzt erstmal :) nicht das wir uns aus den augen verlieren. ich mag es immer wenn leute genauso groß sind und so ähnlich starten wie ich vom gewicht.
    wo wir beim starten wären. ich hab jetzt ja erst wieder den blog aufgefrischt obwohl ich seit drei wochen nur von salat zu mittag ernähre und halt noch früh was und abends. es läuft okay, könnt besser sein aber für's wieder reinkommen ganz oki... ich liegt aktuell aber höher als auf meinem blog angegeben 57,6 kg hatte die waage heut morgen angezeigt u.u

    hast du irgend einen bestimmten plan aktuell?

    AntwortenLöschen