Samstag, 27. April 2013

Zu Hoch zu Tief zu Viel

Erst einmal danke für die ganzen lieben und süßen Glückwünsche von euch.. das hat mich wirklich total gefreut! :)
und wow. 55 Follower. Unfassbar dass es immer mehr werden obwohl ich so selten poste.
Aber da ich heute so gut wie gar nichts zu tun habe, komme ich wieder dazu.

Mein Geburtstag war eigentlich ganz schön.. jedoch habe ich mich nicht sonderlich wohl in meiner Haut gefühlt muss ich ehrlich zugeben. Ich habe wirklich etwas zugenommen gehabt und habe die ganze Zeit daran gedacht. An meinem Geburtstag selbst war es noch halbwegs erträglich , jedoch habe ich 2 Tage danach noch ein riesen Essen mit meiner Verwandtschaft gehabt und das Essen nicht im geringsten genießen können. Ich habe mich wirklich nicht gut gefühlt. Meine Hose hat gekniffen, mein Bauch glich dem einer Schwangeren.. wirklich.so habe ich mich gefühlt.. Abends als alle weg waren, war ich froh in meine gemütliche Jogginghose schlüpfen zu können.
Dann habe ich sofort Zettel und Stift genommen und mir einen Wochenplan zusammengestellt.
Montags gab es den ganzen Tag nur eine Vanillecreme und danach gings ab ins Fitnessstudio. Abends jedoch war ich zum Cocktailtrinken verabredet weil meine beste Freundin 18 geworden ist.
Ich habe einen kleinen Cocktail getrunken , während sich die anderen alle 2 große Cocktails bestellt haben.
Ich hatte kein Problem zu verzichten, jedoch hatte ich das Gefühl, dass ich mit kritischen Augen genauestens beobachtet wurde.
Manchmal macht mich essen und nichtessen wirklich wahnsinnig. Jeder darf doch selbst entscheiden was und wie viel er essen und trinken möchte. Ich hasse es Kommentare zu meinem Essverhalten zu bekommen.
Besonders, wenn ich dann mal esse sagt meine Mutter. : Oh wie schön Annika, da hat aber jemand Hunger!
Wenn ich diesen Satz höre würde ich mein Essen am liebsten aus dem Fenster schmeißen. Aus den Augen aus dem Sinn.Mag vielleicht übertrieben klingen..
Nunja. Die Woche lief essenstechnisch jedoch soweit akzeptabel.


Hier mal eine Liste :

Dienstags : 2 x Vanillecreme - 320 , 1 x Bihunsuppe - 176 ,Lauchsuppe - 200 -> 696 kcal
( Dazu 15 km Joggen -> 730kcal)
Mitttwochs : 1 Ananas - 385kcal , 250g 0,1% Joghurt - 98kcal , 1 Becher gefrorenen Optiwell - 58 kcal -> 540 kcal
Donnerstags : 2 x Vanillecreme - 320 , 250g 0,1% Joghurt - 98 kcal -> 418 kcal
Freitag : Vanillecreme - 160 , 187g Erdbeeren - 60 , 30g Banane - 27 , Eiweiß - 23 , 1 Stück Schokolade - 39, Birne - 103,  Omelett - 103 , Bohnen - 70, gefrorener Optiwell - 58 kcal, Vanillecreme- 160 -> 800 kcal ( -330kcal wegen Sport)

Sooo und jetzt mal wieder zu einem neuen Tick von mir - Gefrorener Joghurt.
Ich habe letztens Optiwell Joghurt einfach eingefroren für ein paar Stunden und ihn dann als Kratzeis gegessen statt als Joghurt.
Man brauch für den kleinen Becher dann ca. 30 Minuten statt 5 und ist danach satt fürs erste! Ich finde, dass das eine perfekte Lösung dafür ist , wenn man schon zu viel gegessen hat aber den Drang hat noch etwas zu essen. Dann ist man so lange beschäftigt, dass man danach kaum mehr Lust hat noch etwas zu essen. Oder man kann ihn zwischendurch essen um Zeit zu überbrücken. & schmecken tuts natürlich.
Ich könnte eine Dauermono mit Vanillecreme und gefrorenem Joghurt machen glaube ich.
Würde meine Mutter nur leider nicht so toll finden.
Wurde am Donnerstag schon von meiner Mutter gefragt ob ich auch irgendwann mal wieder andere Dinge als Joghurt und Creme essen würde - Jaja...

Zur Zeit mache ich zudem bei der Mary- Kate - Challenge mit. Bisher läuft es halbwegs gut. Nur heute nicht. Heute ist Samstag. Ich hasse Samstage an denen nichts los ist, man zu Hause sitzt und überall Leckereien stehen. Samstage lassen mich schwach werden.
Dafür habe ich mir jedoch was ausgedacht. Die sogenannte 'Wohlfühlbox'
Darin ist ein Bild von einem Thinspo, Nagellack, Bodylotion, Gesichtsmasken..etc.
Und wenn ich Langeweile bekomme und in Versuchung gerate etwas zu essen gehe ich an diese Box und nehme mir zB Nagellack raus und mache meine Nägel schön. Irgendwie hilft das recht gut.
Vielleicht ist es einem von euch ja auch eine Hilfe :)

Sonst gehts mir zur Zeit ganz in Ordnung. Ich bin zur Zeit ein bisschen pseudoglücklich. Ich rede mir ein, dass es mir gut geht, dass alles in Ordnung ist, lächle meine Freunde an und mache eine auf ' Oh ich habe ja sooo viel Spaß hier'.
Dabei fühle ich mich zur Zeit einfach mehr als unwohl. Ich hoffe, dass sich das bald wieder ändert.



Yummy ♥  1. Missglücktes, aber sehr leckeres Omelette, 2. . Kokos-Tomaten-Suppe mit Garnelen

Euch ein schönes Wochenende ♥



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen