Freitag, 12. April 2013

Überlebenszeichen

Guten Tag meine Lieben..

lang lang ists her dass ich das letzte mal gepostet habe... stecke zur Zeit mitten im Abi und weiß gar nicht wo mir der Kopf steht.
Habe die Woche aber weitesgehend gut überstanden und schon 2 Klausuren hinter mir. Hälfte des Abiturs ist also schon geschafft - Ich hoffe einfach mal nicht in die Nachprüfungen zu müssen :)

Sooo. Jetzt erst mal ein Fazit zur Fastenzeit. Hatte das ja mal angekündigt und nie abgegeben.
Alsoo. Durch die Fastenzeit habe in in den ersten 3 , 4 Wochen wirklich richtig gut abgenommen. Bin so bei ungefähr 47 Kilo gelandet.. und wirklich froh darüber gewesen weil das mein Tiefstgewicht bisher ist. Jedoch nach den ersten 4 Wochen hat mein Gewicht stagniert.. Stoffwechsel war wahrscheinlich mal wieder im Eimer.. Aber trotzdem. Habe mich allgemein einfach total gut und wohl in der Zeit gefühlt, weil meine Ernährungsweise zu 95% ca nur aus gesunden Lebensmitteln bestand. Viel Obst, Gemüse, und Joghurt. Sowas kommt dem Körper wirklich zugute :)
Jetzt kommt jedoch das große ABER
.. nach der Fastenzeit habe ich durch Ostersüßigkeiten und allgemein essentechnisch echt wieder ordentlich reingehauen.
Wenn man 7 Wochen immer höchstens 800kcal konsumiert hat und ein Fa 1500kcal hatte ( Hatte 2 mal einen) ist der Körper so begierig darauf, alles in sich hineinzustopfen. Kopf aus, Appetit an.!
Dazu kam der Stress wegen dem Abi , den ich versucht habe 'wegzuessen' uund ich hatte Sturmfrei. Dh. das komplette Haus für mich alleine.. überall leckere Lebensmittel.
Zum verrückt werden!
2 Tage war glücklicherweise eine Freundin bei mir. Da hats mit dem Essen perfekt geklappt weil sie ebenfalls immer recht wenig isst. Als sie hier war habe ich 2 Tage nur von Vanillecreme KLICK (Punkt 9) und Broccoli und Bohnen gelebt. Yummi.
Die Vanillecreme muss ich auch einfach vorstellen. Ich liebe sie und finde sie großartig.

Nunja. jetzt bin ich wieder dabei weniger zu essen und viel Sport zu treiben.. möchte nächste Woche wieder meine 47 haben.. da werde ich nämlich 18 und möchte gut aussehen und mich wohl fühlen, damit ich auch Kuchen essen kann ohne zu denken, dass ichs nicht verdient hätte.
Ich finde es aber irgendwie traurig, dass es für mich nur ein Leben in diesen 2 Extremen gibt.
Kaum essen - Zu viel essen. Sowas wie einen normalen Tag in Bezug auf Essen hatte ich seit Monaten nicht.. Finde ich ernsthaft schade.. man macht sich sein Leben so kaputt damit, aber es ist auch schwer die Essstörung einfach hinter sich zu lassen wenn man sich die Verhaltensmuster so sehr eingeprägt hat.
Und damit fühlen sich wahrscheinlich auch mehrere angesprochen.

Zur Zeit ist mein Leben aber generell etwas seltsam. Ich mache irgendwie ne Komplettveränderung durch. Haare neu gefärbt, neue Schuhe gekauft, Kleidungsstil geändert. Irgendwie ist das mal wieder so ne Selbstfindungsphase. Ich würde am liebsten einfach jemand anders sein.
Jedoch weiß ich nur zu gut, dass man vor sich selbst einfach nicht flüchten kann. Ich bin noch die gleiche Person wie vorher..


Mh. Heute war ich mal wieder einkaufen und habe mir Mandelmilch von Alpro gekauft. Bin wirklich gespannt... bei nur 48 kcal pro 200Ml. Das ist ja quasi nichts für Milch.
Kennt ihr die Mandelmilch von dieser Marke ?
Habe bisher einfach immer die normale Light Soja Milch getrunken & liebe sie auch echt.. wollte nur mal was neues ausprobieren :)

Liebste Grüße :*
& Danke an meine neuen Leser : )

Noch eine Frage an euch.
Kennt ihr Filme über Leute mit Esstörung?
Also, Reportagen habe ich zu genüge gesehen aber ich würde gerne mal nen Film sehen.
Mehrere Filmtitel kenn ich auch - nur finde nirgends einen zum online anschauen ;s

3 Kommentare:

  1. Danke :) Gestern hatte ich zwar dann wieder einen "Rückfall", aber das wird schon. :)

    Ich habe die Mandelmilch mal probiert, ist aber schon ziemlich lange her... Ich glaube, die war ziemlich süß, aber sie ist mir irgendwie nicht in Erinnerung geblieben. Vielleicht auch, weil es die damals nicht hier in der Nähe zum Kaufen gab...

    Ich habe mal "Bauchgefühl" online gesehen... Ist aber auch schon Ewigkeiten her und ich kann dir nicht einmal sagen, ob der gut war...

    Alles Liebe ♥

    AntwortenLöschen
  2. Erstmal: danke für deine Worte. ich finde das Kleid auch schön :P

    Ich steck' grad' auch mittem im Abistress. Am Dienstag bin ich dann endlich fertig & kann mich mal zurücklehnen, nichts denken! :) wann bist du fertig? Worin schreibst du noch?
    Alles Liebe

    AntwortenLöschen
  3. Mandelmilch wollte ich auch schon immer ausprobieren, wo hast du die denn her? Ich hab die leider noch nirgendwo gefunden.
    Ich kann den Wunsch nach Veränderung gut nachvollziehen. Man hofft ja immer, dass man sich dadurch selbst näher kommt :)
    Wies der Zufall will habe ich mir vor kurzem auch Haare gefärbt und war groß shoppen :D

    Du hast eine neue Leserin! <3

    AntwortenLöschen