Dienstag, 16. April 2013

Immer und immer wieder

Guten Morgen meine Lieben,

Ich schreibe jetzt schnell ein paar Worte während ich darauf warte, dass meine Vanillecreme im Kühlschrank fertig wird. Ich kann einfach nicht genug davon bekommen. Jeden Morgen gibts eine zum Frühstück und ich bin pappsatt bei 160kcal :)

Die letzten Tage verliefen soweit ganz gut in Bezug aufs Abnehmen. Ich gehe wieder regelmäßig zum Sport und esse weniger. Man kann mir meine Zunahme durch die vergangenen Wochen einfach so sehr ansehen und das halte ich nicht aus. Ich schäme mich schon fast mich im Spiegel anzuschauen.
In den letzten Tagen ist mir mal wieder bewusst geworden wie sehr Essen mein Leben bestimmt. Von meiner Laune und meinem Befinden ist es abhängig wie viel ich esse , aber die gegessene Menge bestimmt wiederum meine Laune. Es ist schon nicht ganz so einfach.
Zudem fühle ich mich zur Zeit einfach nicht gut. Zum einen, weil ich mich mit meinem Körper nicht wohl fühle und zum anderen weil ich mich generell irgendwie etwas einsam fühle durch das ganze lernen fürs Abi. Ich bekomme meine Freunde kaum zu Gesicht... Klar ändert sich das ab Freitag wieder, aber zur Zeit habe ich irgendwie ein Stimmungstief. So ganz genau weiß ich den Grund auch nicht.
Ich habe nur das Gefühl, dass viele Menschen denken, sie könnten mit mir machen was sie wollen. So oft wird auf meinen Gefühlen rumgetrampelt und das schlimmste ist, dass ich auch wirklich des öfteren auf sowas reinfalle. Ich sollte meine Naivität ablegen.
Der einzige Weg mit den letzten Wochen umzugehen ist die Gleichgültigkeit und Verdrängung. Ich versuche nicht drüber nachzudenken und mich anderen Dingen zu widmen.
Ich weiß, dass das jetzt alles sehr ungenau formuliert ist, aber mehr möchte ich darüber zur Zeit nicht sagen..

Zur Zeit liebe ich es für mich zu 'kochen' und mir jeden Tag neue Sachen auszudenken, was ich machen kann. Ich bin ja dadurch, dass meine Mutter arbeiten und mein Bruder in der Schule ist immer bis Mittags allein zu Hause und nutze das immer total aus.
Okay, vor 2 Wochen habe ich es ausgenutzt indem ich gefressen habe aaber jetzt nutze ich die Zeit sinnvoll.
Möchte auch mal ein bisschen zeigen :)

Leichter Milchreis mit einer Maracuja und Erdbeeren

Garnelen in Brühe und Bohnen♥

Erdbeeren mit Vanillecreme

Spaghetti mit ganz viel Lachs und Garnelen




Eigentlich ist in einer Abnehmphase meine Ernährung fast immer gleich. Morgens Früchte mit Joghurt, Pudding oder  Creme und Mittags Gemüse mit einer kleinen Beilage. So kann ich am besten Abnehmen und habe auch kaum Hunger, weil man Gemüse wirklich in Mengen essen kann.zB 1Kg Bohnen, und ich liebe sie wirklich , hat 180 Kcal. Und 180 Kcal sind wirklich ein Witz für diese Menge.

Zudem möchte ich euch noch eins meiner Lieblingsprodukte vorstellen- vielleicht kennen es schon ein paar, aber für mich ist unverzichtbar geworden.
Die Rede ist von Butterspray. 

Dies ist ein Spray ohne Kalorien, das man in die Pfanne sprühen kann, bevor man zB Pfannkuchen, Omeletts oder Gemüse zubereitet. Es trägt zu einer leichten Butternote bei und es hilft dabei, dass nichts kleben bleibt.. quasi wie Öl nur ohne Kalorien. Perfekt oder ?
Ich liebe es einfach. Vor allem kann man das vielseitig anwenden.. zB Waffeln backen, ohne dass alles in Fett schwimmt usw.
Leider ist es mit fast 14 Euro nicht ganz billig, aber dafür hält es sich auch wirklich ewig.


Euch noch einen schönen Tag :) Ich werde mich jetzt wieder dem Lernen hingeben.
:*

4 Kommentare:

  1. Dein Essen sieht echt lecker aus :) Was für eine Vanillecreme machst du dir den da immer?
    alles Liebe ♥

    AntwortenLöschen
  2. Ist die Vanillecreme die, die auch unter deinen Lieblingslebensmitteln zu finden ist? Die muss ich auch unbedingt mal probieren, klingt ja echt gut!
    So Ersatzsachen wie dieses Butterspray stehe ich immer sehr kritisch gegenüber, das hat ja ganz schön viele Inhaltsstoffe :/ Ich nehme zum Kochen immer ein hochwertiges Pflanzenöl (denn nicht jedes Fett ist schlecht und der Körper braucht ja bestimmte Fette um zb Vitamine überhaupt aufnehmen zu können) und habe es in so einer Sprühflasche für Öl, da kommt dann wirklich auch nur so viel raus wie nötig :)
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  3. Butterspray? Was ist das denn für eine geniale Erfindung. :D Ist das schon natürlich / pflanzlich oder ist das so eine Chemiebombe? Egal.. Brauch' ich auch!

    Jeee, seit gestern bin ich fertig mit dem Abi. Das ist so ein gutes Gefühl. Wie du geschrieben hast: Freiheit.
    Ich hoff' auch, dass ich meine Liste "abarbeiten" kann.

    Dir wünsch' ich ganz viel Glück morgen bei Italienisch. Und vergess' das Feiern danach nicht. ;)

    AntwortenLöschen
  4. Danke für deine lieben Worte! :)
    Jetzt werde ich mir die Mandelmilch doch mal wieder holen müssen. :D
    Oh, schade...
    Dein Essen sieht so gut aus, ich liebe Garnelen! :)

    Alles Liebe ♥

    AntwortenLöschen