Dienstag, 19. Februar 2013

Motivation, da bist du ja wieder!

Heute ist der letzte Tag der ersten Fastenwoche.
Uund was zeigte meine Waage mir am Sonntag ?  49,4 :))
Am Anfang der Fastenzeit lag mein Gewicht durch eine Woche Fressen bei 52,xx. Das war ein Schlag ins Gesicht. Aber jetzt geht es mir schon wieder etwas besser. Ich gewöhne mich richtig an die fast durchgehende gesunde Ernährung und bis jetzt fehlt mir nichts.
Lediglich Samstagabend als ich vorm Feiern bei einem Freund war und er Pizza für alle gebacken hatte, war es schwer den anderen zuzugucken.Vor allem stand die Pizza direkt neben mir und der leckere Duft stieg mir in die Nase. Aber ich habe ganz brav an meinem zuckerfreien Energydrink genuckelt und alles verlieft glatt.

Zur Zeit esse ich viel Produkte von Alpro Soja. Die Joghurts und die Milch finde ich absolut top! Das einzig negative ist der etwas hohe Preis , aber sonst bin ich wirklich begeistert davon.
Sonntags ist bei mir immer so eine Art Refeedday. Deswegen gab es morgens direkt mal vegane Pfannkuchen. Ich liebe sie und habe sie extra nicht auf meine Fastenliste geschrieben. Irgendwas musste ich mir ja lassen.Zudem habe ich Samstagnacht komplett durchgemacht, weil ich feiern war und war dann Sonntagmorgens dementsprechend ausgehungert.
Das Rezept werde ich gleich auch noch veröffentlichen..vielleicht findet ihr es ja genauso lecker wie ich. >Klick<



Letztes Wochenende war übrigens das erste Wochenende seit langem ohne Fa! Ich bin soo glücklich darüber. Ich hatte richtig gute Laune am Montag, einfach weil mein Bauch nicht aufgebläht war, ich mich nicht ekelhaft gefühlt habe und die Motivation noch größer war als am Anfang.
Insgesamt meine Laune ist zur Zeit ganz gut. Wenn ich an den Dienstag letzte Woche zurückdenke, an dem ich heulend in meinem Zimmer rumsaß und das Leben verflucht habe, ist jetzt einfach genau das Gegenteil der Fall. Ich habe wieder etwas Spaß am Leben bekommen, weil ich wieder anfange mich zu akzeptieren.
Hoffentlich ist das Ganze nicht nur eine Phase.

Heute habe ich übrigens ein paar Sportsachen bestellt. Einmal Beinmanschetten, dazu 2Kg Hanteln und einen Stepper. So kann ich , falls ich es mal nicht ins Fitnessstudio schaffen sollte, zu Hause trainieren.
Ich mache zwar eigentlich immer 3 bis 4 mal die Woche Sport, aber lasse das Muskeltraining etwas schweifen. Ich mache oft 2 Stunden Ausdauer und habe dann keine Lust mehr darauf. Vielleicht motivieren mich die Gewichte, wenn sie in meinem Zimmer rumliegen. :) ich freue mich auf jeden Fall schon auf den Tag an dem sie ankommen.






Liebste Grüße xx


2 Kommentare:

  1. *-* oh gott, die Pfannkuchen sehen echt lecker aus!

    xx
    staystrongandbreathe.blogspot.ch/

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde deinen Blog echt klasse! :)
    Mein Blog ist erst in der Aufbauphase, aber ich finde deinen sehr inspirierend :D

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen