Samstag, 16. Februar 2013

Das ewige hin und her

Ich schaue auf deine Worte,
jedes einzelne zerfetzt mich.
Ich werde innerlich immer kleiner,
immer mehr Tränen, immer mehr Blut.
Ich ziehe die Decke über mich,
versuche durchzuatmen,
verkrampfe nur noch mehr,
möchte dich sehen,
dich umarmen,
doch du stößt mich weg.


Ja, ich lebe auch noch. Irgendwie bekomme ich es kaum auf die Reihe regelmäßig zu posten, aber da jetzt fast alle Vorabiklausuren geschafft sind, werde ich bestimmt bald wieder mehr Zeit dafür haben.
Ich faste ja, wie viele von euch und bis jetzt kann ich nur positives berichten. Hier erst einmal meine Fastenliste :



Die Zeit in der ich nicht geschrieben habe war eigentlich recht unspektakulär. Ich habe Karneval gefeiert und in der Zeit wirklich gefressen.. eine ganze Woche lang! Ne Zeit lang war ein Tag für mich schon vernichtend aber eine ganze Woche hat doch den Rahmen gesprengt. Ich habe auch zugenommen in dieser Zeit.
Warum ich gefressen habe ? Erstens weil es viel Alkohol gab und ich dadurch aufhöre über Essen nachzudenken, dann weil ich mir einfach gesagt habe 'vor der Fastenzeit kann ich nochmal richtig reinhauen', und weil ich ziemlich traurig war in der Zeit, was sich aber jetzt wieder zum Glück geändert hat.

Seit Mittwoch bin ich jedoch hochmotiviert! Ich habe ziemlich gesund gegessen in den letzten Tagen.. blieb mir ja auch gar nichts anderes übrig. Und wenn ich doch auf einmal Heißhunger bekam, dachte ich mir, dass ich sowieso nichts essen kann was diesen Heißhunger stillt und habe es somit gelassen was zu fressen.

Gestern war ich dann mit meiner Mutter einkaufen und da hat sie mir eröffnet, dass sie und ihr Freund sich jetzt auch gesünder ernähren wollen.
Perfekt! Es landeten so viele gesunde in unserem Einkaufswagen, wie noch nie.
Hier ein kleiner Einblick :




                                                                                                                                                       



Wir haben noch nicht einmal eine einzige Süßigkeit geholt. Das macht es für mich natürlich umso leichter.
Dazu habe ich mir dann noch ein paar Dosensuppen und Fitini Apfelmus geholt. Wirklich lecker und empfehlenswert.

Heute morgen habe ich mir dann erst einmal Viva Vital Joghurt mit Heidelbeeren,einer halben Mango und frischen Erdbeeren gemacht. Das hat mich auch erst einmal pappsatt gemacht und war total lecker!


Ich hoffe wirklich, dass es die nächste Zeit weiterhin so gut läuft und das wünsche ich euch auch:)

Es sind die Woche über auch ein paar negative Sachen passiert, aber damit komme ich momentan zurecht und möchte das Thema nicht anschneiden und einfach nicht drüber nachdenken.. denn einmal wollte ich auch mal wieder einen komplett positiven Post machen. :)
Heute Abend werde ich feiern gehen. Einfach Kopf aus und mich von der Musik treiben lassen. Mein Lieblingsdj wird auflegen. Ich darf zwar kein Alkohol trinken, aber es wird schon werden.
Euch allen ein schönes Wochenende :*


xx

5 Kommentare:

  1. Hi,
    Du bist bezüglich fasten echt streng zu dir. Viel Glück, dass du es durchhältst:)
    Schön wieder von dir zu hören und die Sachen die ihr gekauft habt sehen echt lecker aus:)
    Alles Liebe,
    Emma Marie

    AntwortenLöschen
  2. hey, einen schönen blog hast du! die bilder sind super und regen sofort zum mitmachen an. obst und gemüse, dazu joghurt, milch, kartoffeln, reis, fleisch, fisch und eier, mehr braucht man eigentlich fast nicht. fastet denn deine mam und ihr freund mit? und deine liste ist ja echt verdammt lang..
    liebe grüße

    AntwortenLöschen
  3. Viel Erfolg :) eine beachtliche Liste aber das schaffst du bestimmt :)

    xxxx
    http://staystrongandbreathe.blogspot.ch

    AntwortenLöschen
  4. Oh, laaange Liste! Aber das sind ja auch die Lebensmittel, die ich notieren würde, was bei mir Heißhunger auslösen... von daher ist das sehr gut.

    Und 3kg? Das kenn ich :) Verschwinden aber zum glück zur Hälfte nach ein paar Tagen wieder... nimmst du auch deine Maße? Daran sieht man oft, dass sich nichts verändert hat eigentlich.... Hab letztens mal nen alten Eintrag von mir gelesen und da hatte ich mit 52kg die gleichen Maße wie jetzt. Da ist wohl einige Muskelmasse verschwunden :)

    Ein schönes Wochenende!!

    AntwortenLöschen
  5. Oh vielen Dank! Das freut mich wirklich sehr :) und klar, kein Problem denn wenn man mit mehreren "Fastet" finde ich das irgendwie leichter:) Die Liste ist gut, meine sieht auch ähnlich aus! Es freut mich für dich das es gerade so gut bei dir klapp! Dann soll auch so bleiben
    Alles liebe weiterhin ♥

    AntwortenLöschen