Donnerstag, 10. Januar 2013

Tu deinem Leib etwas Gutes,damit deine Seele Lust hat darin zu wohnen

Guten Abend meine Lieben, endlich komme ich mal wieder dazu zu bloggen. Ich habe es die letzten Tage irgendwie nicht geschafft wegen dem ganzen Gelerne für die Schule, dem Fitnessstudio und sonstigem.
Nunja, wie war meine Woche ? Ich würde sagen ganz annehmbar. Ich habe mich fast immer an meine Essenspläne gehalten und bin wieder bei dem Gewicht angelangt, was ich vor Weihnachten hatte also 48,1.
Als ich die Zahl heute morgen auf der Waage gesehen habe, war ich richtig erstaunt. Ich dachte ich brauche eine Ewigkeit um dieses Gewicht wieder zu erlangen.
Zur Zeit stecke ich ziemlich im Abistress. Morgen gibts Zeugnisse. Mal sehen was das gibt. Ich hoffe es wird ein 2,0 Schnitt wie erwartet. Immerhin hab ich es dieses Halbjahr geschafft keine Fehlstunde zu haben.
So, nun zum Essen. Teils lief es wunderbar teils naja... Am 5. Januar hatte eine Freundin von mir ihren 18. Das hieß reinfeiern bei ihr im kleinen Kreis mit Saft-Wodka-Bowle , Kuchen, Knabbereien, Baguette. Natürlich konnte ich von keiner Sache die Finger lassen. Aber ich habe keine Fressorgie gestartet, wie ich es sonst manchmal tue bei sowas. Ich habe mich halbwegs zusammengenommen und auch extra davor so gut wie nichts gegessen.
Am gleichen Tag kam auch mein neues Handy an - Samsung Galaxy s3. Ich liebe es! Und ich habe mich einfach mal dazu entschieden ein paar meiner Gerichte zu fotografieren, die ich in der letzten Zeit so zu mir genommen habe.
Ich esse zur Zeit wieder nach Essensplänen, in denen ich genau aufschreibe was ich wann essen darf um nicht in Versuchung zu kommen. Es nervt einerseits total dauernd diese Pläne zu erstellen, aber andererseits hilft es mir einfach unglaublich.
Diese Woche gab es bei mir viel Joghurt, Pudding, Gemüse, Mozzarella und sowas. Und ein paar kleine eingeplante Sünden. Ich kann die Finger einfach nicht von Schokolade lassen und deswegen bau ich ab und zu ein paar Stückchen davon ein. und siehe da. Seitdem habe ich keinen Fressanfall mehr zu vermerken.
Gestern wäre es fast dazu gekommen, weil ich total ausgehungert aus der Schule kam und riesigen Hunger hatte, der selbst nach dem Mittagessen nicht weg war. Also habe ich einen Optiwell Pudding gegessen und danach noch 2 Stücke Schokolade. Und schon schoss mir der Gedanke in den Kopf : Ich könnte mir heute ja mal was mehr gönnen!
Doch auf halbem Weg in die Küche kam meine Mutter von der Arbeit nach Hause und ich bin wieder in mein Zimmer gegangen und auch dort geblieben. Weg von der Küche, weg vom Essen und nach ein paar Minuten hatte ich auch gar keinen Appetit oder Hunger mehr. Dafür jedoch hatte ich auf einmal ein schlechtes Gewissen wegen der Schokolade, was eigentlich total übertrieben war.. Naja, und schon gings ab zum Sport. Danach habe ich mich wieder viel besser gefühlt.
Irgendwie habe ich zur Zeit manchmal das Gefühl, dass ich der Essstörung langsam den Rücken kehre aber wenn ich genauer drüber nachdenke muss ich mir eingestehen dass manche Verhaltensweisen doch nicht unter die Kategorie 'normal' zu verbuchen sind. Allein schon das ständige Abwiegen von meinem Essen, das genauste Kalorienzählen, das Entwerfen der Essenspläne, die Freude beim Hungergefühl, der andauernde Drang zum Sport, die Panik woanders essen zu müssen..
ABER ich bin froh, dass ich langsam anfange mich etwas mehr zu akzeptieren. Heute stand ich vor dem Spiegel und dachte nicht : Ekelhaft, Fett, da könnte ich noch was abnehmen und da und dort vielleicht auch noch.
Nein. Ich dachte einfach : Eigentlich ganz okay.
Dass ich das mal von mir denken würde, wär vor einiger Zeit kaum vorstellbar gewesen.
Natürlich denke ich weiterhin ans abnehmen, aber nicht mehr so radikal wie früher.
Mittlerweile esse ich bis 1000Kalorien pro Tag. Mal mehr mal weniger. Aber wenigstens nicht mehr 400 oä.

So und nun zu den Gerichten der Woche :

Mein geliebtes Tomate- Mozzarella <3

             Alpro-Soja Heidelbeerjoghurt mit einer klein geschnittenen Banane und einem Teelöffel Haferflocken. Das habe ich mir gegönnt während meine Familie sich Croissants und Brötchen genehmigt hat. Aber ich war absolut glücklich damit, weil es total gut geschmeckt hat. Die Joghurts von Alpro Soja sind wirklich zu empfehlen.
Das war auch ein Experiment von mir. Man nehme 150Gramm Tiefkühlhimbeeren,erwärmt sie in der Mikrowelle ca 1-2 Minuten. Dann nimmt man einen Optiwell Vanillepudding, erwärmt ihn in einem mikrowellengeeignetem Gefäß ebenfalls kurz in der Mirkowelle und gibt ihn anschließend über die Himbeeren. Fazit : Wirklich wirklich lecker! Wirds in Zukunft bei mir öfters geben.


Heute gegessen: 
Eine Laugenbrezel, 
Toast mit Nutella, (immernoch mein absolutes Lieblingsessen, auch wenns soo ungesund ist)
2 Knäckebrote mit Light Schinken,
einen kleinen Apfel,
270 Gramm Spinat mit einer kleinen Kartoffel
Tomate Mozzarella
-> 913 kcal


Zu guter Letzt noch ein riesen Dankeschön an meine 33 Follower :)!

3 Kommentare:

  1. Das kenne ich auch...
    Ich habe mein Handy deswegen eigentlich nie jemand anderem in die Hände gegeben, weil da auch lauter Abnehmapps, Sportapps und so weiter drauf waren, eben auch mit meinem Gewicht, Essenslisten usw... Ich habe es aber auch nicht wirklich eingesehen, dass ich all das runter machen soll nur wegen anderen.
    Aber da kommen immer blöde Blicke, wenn man jemandem nicht sein Handy anvertraut.
    Die "peinlichsten" Sachen, also denen man sofort ansieht, dass sie fürs Abnehmen oder so sind, habe ich jetzt aber runtergelöscht, was mich aber irgendwie ärgert, dass ich das tun "musste".
    Vor allem dass jemand meinen Blog (gerade z.B. durchs Handy entdeckt), habe ich sehr große Angst vor. :/

    Danke. :) Ich frage mich echt, wie ich so eine gute Freundin verdient habe... Aber ich bin so froh, sie zu haben :)

    Alles alles Liebe ♥

    AntwortenLöschen
  2. danke für deinen kommentar:)
    ich finde es auch irgendwie ganz lustig solche lieblingsprodukte zu posten, ich denke ich werde in nächster zeit mal eine eigene seite einrichten, auf der ich sie dann schön auflisten kann.
    ja wie WW-Suppen kann ich nur weiterempfehlen! die tomatensuppe schmeckt sehr gut, ich würze sie immer noch ein wenig und esse sie mit einem löffelchen quark, sozusagen als sahne-/ creme-fraiche-ersatz.
    die hühnersuppe ist auch super und auch die linsen- und erbsen-eintöpfe (,die nicht so appetitlich aussehen) schmecken ganz gut.
    ohja ich liebe optiwell-pudding! ich wollte dir gerade den tipp geben ihn mal in der mikrowelle zu erwäremn, dann schmeckt er nämlich noch besser, aber wie ich sehe hast du das schon selbst herausefunden ;)aber die kombi mit den tk-beeren werde ich ausprobieren und auch den alpro-joghurt, den findet man ja immer wieder auf verschiedensten blogs.
    anny ♥

    AntwortenLöschen
  3. Du wurdest getaggt :)

    http://cause-everything-is-never-as-it-seems.blogspot.de/

    AntwortenLöschen