Dienstag, 22. Januar 2013

Fasten

Wie vielleicht einige mitbekommen haben, habe ich heute gefastet. Und ich habe es bis jetzt erfolgreich durchgezogen. In meinem Magen landeten heute nur ein schwarzer Kaffee, 1,5 Liter Wasser, 0,5 Liter Cola Light und dazu hab ich 2 Kaugummis gekaut. Mittags ging es sogar noch ins Fitnessstudio.
Optimaler Tag!
Aber der Entschluss heute zu fasten war auch mehr als notwendig.
In den letzten 3 Tagen habe ich so viele Kalorien zu mir genommen, wie sonst in einer Woche. Ich kann mit freier Zeit einfach überhaupt nicht umgehen. Sobald Samstag ist und ich nicht so viel zu tun habe, fange ich an an Essen zu denken. Und ich bin schneller in der Küche als ich denken kann. Schokolade, Toast, Nutella, Schokoeis, Hefeteilchen, Croissants. Das waren die Dinge, die ich hauptsächlich gegessen habe in den letzten 3 Tagen. Gesund, nicht wahr ?
Gestern hätte ich eigentlich, wie sonst auch immer, einfach wieder zur Normalität übergehen sollen. Aber gestern musste ich arbeiten. Das hat mich irgendwie total aus dem Konzept geworfen.
Bis 6 Uhr lief alles wunderbar. Ich habe einfach nur Obst gegessen. eine Bananae,zwei Äpfel, 3 Pflaumen und ein paar Trauben. Doch kurz vor der Arbeit war ich irgendwie echt müde und hatte keine Lust dazu, zu arbeiten. Also habe ich mal wieder vergeblich versucht meine schlechten Gefühle durch essen zu kompensieren. Danach ging es mir überhaupt nicht gut und auf der Arbeit hatte ich Magenschmerzen.
Ich habe mich die ganze Zeit innerlich beschmipft. 'Guck dich an. Einfach nur widerlich, Undiszipliniert...'
Immer dieselben Gedanken.
Somit musste ich heute etwas machen, damit ich mich rein fühle. Morgen kann ich dann wieder etwas mehr essen, aber ich werde jetzt erst einmal sämtliche Schokolade vom Essensplan für die Woche streichen, bis auf meinem Optiwell Schokopudding.
Habe übrigens bis jetzt keinen Hunger verspürt. Da sieht man mal, wie voll von Essen ich durch die letzten Tage bin..

Abgesehen von den Fressgelagen war mein Wochenende eigentlich ganz schön. Zumindest der Samstag.
Ich war mit Freunden in Köln in einem Club feiern. Dort hat mein Lieblingsdj aufgelegt. Himmlisch! Jedoch wurde ich irgendwann mit einer Freundin rausgeschmissen weil aufgeflogen ist, dass wir unter 18 sind.
Dann sind wir frustriert zu ihr, haben uns an der Tankstelle am Nachtschalter Bier und 2 Schokoriegel gekauft und uns in ihr Zimmer gesetzt, geredet, die Schokolade genossen(!) und uns durch das Bier etwas aufgeheitert. Man war das wundervoll.
Ich muss dazu sagen, dass meine Freundin ebenfalls essgestört ist. Sie hat mir erzählt, dass sie seit ein paar Wochen sogar regelmäßig zum Psychologen geht.
Nunja. Als wir in ihrem Zimmer saßen, haben wir von  2 bis 7 Uhr morgens einfach nur geredet und uns gegenseitig einfach alles anvertraut bezüglich der Essstörung, wie wir es öfter tun.
Aber es ist nach dem letzten Mal wieder viel Zeit vergangen, somit war es bitter nötig,dass wir mal wieder darüber reden. Ich merke einfach wie gut mir diese Gespräche tun und ihr geht es genauso. Wir brauchen uns einfach.
Vor allem war es mehr als beachtlich, dass wir Schokolade essen konnten um die Uhrzeit. Aber gegenseitig geben wir uns irgendwie immer soviel Kraft. Total schön.

So, das wars auch schon.
xx

2 Kommentare:

  1. es ist echt schön, dass du mit deiner Freundin so offen reden kannst:)

    Alles Liebe,
    Emma Marie

    AntwortenLöschen
  2. mh.. ich würd es gerne sehen können...


    <3

    AntwortenLöschen