Montag, 24. Februar 2014

Pizza und andere Sorgen

Bisher ist die Woche wirklich ganz gut verlaufen. Ich habe mich nie zu voll und nie total hungrig gefühlt und hatte das Gefühl meinem Köper mit dem leckeren und gesunden Essen was gutes zu tun.
Ich hatte heute Kraft im Fitnessstudio und konnte mich richtig schön auspowern.
Ich hoffe so verläuft es weiter.
Gestern Abend gab es nur einmal nach dem Abendessen einen Moment in dem ich noch Hunger hatte. Also wirklich Hunger, nicht nur vom Kopf her, da das Abendessen , das meine Gastfamilie gekocht hat recht klein ausgefallen ist.
Also habe ich mir eine Tasse Sojamilch warm gemacht. Soo lecker und danach war der Hunger weg und ich konnte auch richtig gut einschlafen.
Es fühlt sich einfach richtig an was ich mache, auch wenn immer mal wieder Gedanken kommen wie : lass dieses oder jenes weg, dann kommst du auf weniger Kalorien''..
aber diese Stimme in meinem Kopf versuche ich auszublenden so gut es geht , auch wenn es nicht immer leicht ist. Gerade ist sie nämlich sehr sehr laut.
Es gab zum Abendessen Pizza.
Das ist einfach oft so in Italien und ich darf die ja auch heute essen weil ich ja nur Mittwoch und Donnerstag nicht bzw kaum esse.
Aber ich fühle mich einfach jetzt nicht so gut. Mein Bauch ist voll und tut ein bisschen weh, ich bin übersatt. Direkt hatte ich Überlegungen morgen das Mittagessen kleiner ausfallen zu lassen, morgen direkt nochmal ins Fitnessstudio zu rennen etc..
Warum kann die blöde Stimme mich nicht in Ruhe lassen ? Ich darf schließlich auch mal sündigen.
Ich versuche einfach sie zu ignorieren bis sie ganz verstummt, denn sie hat mir schon genug Lebensqaulität und -kraft geraubt.

2 Kommentare:

  1. Habe mir Deinen Blog die letzten Tage durchgelesen und mag ihn sehr.. Er ist inspirierend, leider auch triggernd, aber das hat ein Blog über Essstörung eben so an sich.
    Umso mehr freut es mich zu hören, dass Du ohne Fressanfälle durch die Woche gekommen bist und mit Deiner Methode sicherlich auch Abnehmerfolg haben wirst.
    Ganz liebe Grüße und ich freue mich schon auf Deinen nächsten Post!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist toll dass dir mein Blog gefällt :)) Dass er triggernd ist, ist mir bewusst, jedoch bin ich zur Zeit dabei meine Essgewohnheiten umzukrempeln und gesund zu leben mit einer ausreichenden kcalzahl. Ich hoffe dass ich dadurch vielleicht im positiven Sinne trigger und Leute zu guter Ernährung führe .)

      Ganz liebe Grüße :))

      Löschen