Freitag, 21. Februar 2014

Essensbilder / Immer einmal mehr aufstehen als hinfallen

Wie es im Leben so ist. Nach einem Höhenflug kommt meist der Fall. Und meiner war tiief.
1000sende von Kalorien wanderten letzte Woche und auch am Wochenende in meinen Magen.
Um es genauer zu sagen ich hatte einen Fa am Dienstag, Mittwoch und Freitag, Samstag und Sonntag. Okay am Wochenende waren es weniger Fas, es waren mehr die Essenseinladungen die ordentlich aufs Kalorienkonto gingen. Freitrags nachem feiern schokocroissant essen. Samstags riesige Pizza gegessen plus Nachtisch. Sonntag war am schlimmsten. Waren beim Chinesen. Zuerst frittiertes Gemüse. Dann Sojanudeln. Dann mit Zucker überzogenes Obst. Dann Wraps. Dann 2 Suppen. Ich war so satt danach und haben mich unendlich unwohl gefühlt.
Und warum ? Weil ich die 2 Wochen davor immer höchstens 1000kcal gegessen habe, eher sogar 800.
Und ich dachte das wäre genug. Wars aber nicht. Man kann sich schließlich alles einreden.
Und weil mein Gewicht jetzt seit 7 Monaten auf diese Weise auf und ab geht ziehe ich hier den Schlussstrich.
Vorbei sind die Tage des Hungerns, des Fressens. Vorbei vorbei vorbei.
Ich habe einen neuen Plan, ja schon wieder. Aber ich finde ihn ziemlich vernünftig um ehrlich zu sein.
Es handelt sich um die 2 Tages Diät, sprich an 5 Tagen der Woche isst man normal, an 2 nur 500-600kcal und so gut wie keine Kohlenhydrate. Ich habe Montag nach dem ganzen Fressen damit angefangen und fühle mich super!
Montags hatte ich 1600kcal, Dienstags auch und Mittwoch und Donnerstag habe ich nur Proteinshakes getrunken und hatte keinen Fa weil ich ja wusste dass es heute wieder was leckres zu Essen gibt.
Ich glaube das halte ich echt durch. Und auch wenn man damit nur 1-2 Kg in 2 Wochen verliert bin ich zufrieden damit. Es ist besser als in einer Woche 4 Kg abzunehmen um sie die Woche danach wieder draufzuessen.
Die 1600kcal versuche ich übrigens so gesund wie möglich ausfallen zu lassen.
Ich habe euch deswegen mal ein paar meiner Gerichte fotografiert, damit ihr mal einen Einblick in das ganze bekommt :)
Es ist zwar jetzt nicht total ausgefallen und oft das gleiche aber ich varriiere immer mit den Soßen und Gewürzen.

Einkauf im Bioladen _ Glutenfreie Nudeln, Hirse, 6 Cerealien Flocken, Sojajoghurt, gemahlende Vanille und Schoki

Frühstück. Mittlerweile sind es aber mehr Haferflocken.

Frühstücksequipment. Ich liebe meine Schüssel ♥ Esse fast alles aus ihr

 Bulgur mit Zucchini

CousCous mit Zucchini und Curry

Kichererbsen Gemüse Allerlei

Pilz-Couscous-Zucchini- mit Tomatensoße

Haferflocken mit Sojajoghurt und nem Apfel aus der Mikrowelle. ♥

Hirsebrei nach Attilas Vegan for fit. LIEBLINGSESSEN.  mit nem Löffel Haselnussmuß das beste wa ich seit Monaten gegessen hab und soo gesund!!!


Vollkorn Cous cous mit Tofu und Zucchini
#Edit 
Ich habe ja am Anfang des Posts geschrieben dass man immer einmal mehr aufstehen soll als hinfallen.
Glaubt mir es lohnt sich.
Auch wenn mein Vater gerade durch eine kurze Nachricht diesen neuen Frieden ins Wanken gebracht hat.
Er hat sich von seiner Freundin getrennt.. Die Freundin hat meine Eltern auseinandergebracht müsst ihr wissen. Wegen ihr hat er meinen Bruder, mich und meine Mutter verlassen weil sie ja die ach so große Liebe des Lebens war. Monate der Depression folgten darauf, ich hungerte danach so stark wie nie zu vor und auch meine Mam war wochenlang fertig mit den Nerven. Von meinem Bruder ganz zu schweigen. Der ist sowieso sehr labil..zudem vermute ich seit geraumer Zeit auch bei ihm eine Essstörung..


schönes Wochenende.. ♥

4 Kommentare:

  1. 1 kg in der Woche ist eh noch eine Menge. Ich bin auch dabei abzunehmen und da ich keine Lust habe zu Hungern bzw. das einfach nicht kann, esse ich nur etwas weniger. Ich nehme zwar jede Woche nur ungefähr 300g ab, aber das dafür immer. Mit kleinen Schritten kommt man seinem Ziel eben auch näher :)
    Ich wünsche dir ganz viel durchhalte vermögen :)

    AntwortenLöschen
  2. Finde ich eine viel bessere Idee als das andere Hungern,
    und wenn man sein Traumgewicht hinbekommen hat, muss man dann nur noch versuchen, es regelmäßig auf dem gleichen Stand zu behalten, damit solche 500-600 kcal Tage nicht mehr nötig sind ;)

    AntwortenLöschen
  3. aaai, dankeschön für die lieben worte :) ♥♥
    lächeln ins gesicht gezaubert!
    dein essen sieht richtig lecker und gesund aus! ist es wahrscheinlich auch, oh ich wünschte jemand würde für mich kochen ich würde das alles auch so gerne essen, haha :D ich bin leider absolut untalentiert und faul wenns um sowas geht. aber ich mag deine einstellung! :-)
    ♥♥♥♥♥♥

    AntwortenLöschen
  4. Hey du,

    gut, dass du dich aus deinem Loch gezogen hast, denn jeder fällt mal hin, wichtig ist nur, nicht aufzugeben.
    Den Hirsebrei aus Vegan for fit liebe ich auch an kalten Tagen esse ich ihn warm. Der ist soooo toll!

    AntwortenLöschen