Donnerstag, 6. Februar 2014

Liebste Grüße aus Bella Italia

So meine Lieben, da ich schon wieder ewig nichts von mir hören lassen habe und ich gerade ausnahmsweise in mein Bett eingekuschelt mit meinem Laptop sitze, berichte ich auch mal wieder etwas aus meinem Leben.
Wenn ich mich recht entsinne habe ich dieses Jahr noch gar nichts von mir hören lassen.
Was ist passiert in dieser Zeit?
Vieles! Sehr sehr viel sogar.
Ich war bis zum 13. Januar zu Hause, also für ca. 3 Wochen und habe diese Zeit genossen. Ich habe alle meine Freunde wieder gesehen, den Dm und die Bioläden leergekauft weil es den dm in Italien nicht gibt und die Bioläden so verdammt teuer sind :-(
Ich muss sagen, dass mein Aufenthalt schöner nicht hätte verlaufen können. Am letzten Abend haben meine Freunde sogar noch ein gemeinsames Essen organisiert und es sind wirklich viele gekommen, was mich natürlich riesig gefreut hat! Ich musste auch wirklich die Tränen beim Abschied zurückhalten .. ich wollte gar nicht mehr weg aus Deutschland.
Dann am nächsten morgen, nach 3 Stunden Schlaf ging es mit meiner Mama nach Bayern und am darauffolgenden Tag nach Italien in meinem Auto. Meine Mam ist mit dem Flugzeug zurück geflogen und ich war eine Woche am Gardasee bei meiner alten Gastfamilie. Ich muss gestehen, dass es eine übermäßig stressige Woche war, weil meine Gasteltern mich allein mit den 3 Kinder gelassen haben und die auch noch krank waren. Ich war wirklich froh, als diese Woche vorbei war. Zudem hatte ich in der Zeit auch wieder unglaublich viel gegessen und fühlte mich unwohl.
Als die Eltern dann wieder ankamen hat mein Körper auch gestreikt und ich konnte 2 Tage wegen Magenproblemen nichts essen. den letzten Tag haben wir dann alle noch genossen und es gab zum Abschied nochmal die in Öl ertränkte Pasta mit Tomatensoße und Mozzarella.
Am Tag darauf, um genau zu sein am 20.Januar packte ich dann alle meine Sachen und fuhr 2 Stunden Richtung Bologna zu meiner neuen Gastfamilie. Schon als ich ankam war da diese Herzlichkeit zu spüren die den Italienern oft nachgesagt wird. Auf meinem Bett lag ein Zettel auf dem stand, dass sie froh sind dass ich da bin und hoffen dass ich eine schöne Zeit bei ihnen haben werde ♥
Mein Zimmer ist zwar nicht riesig aber ich habe alles was ich brauche.
Jetzt sind schon fast 3 Wochen vergangen und ich sag euch.. Mir kam es vor wie ein paar Tage.
Ich kann es immer noch nicht fassen , dass ich hier bin, denn mir geht es sooo gut! So gut ging es mir in meiner alten Gastfamilie nie und so gut ging es mir auch zu Hause vor dem Italienaufenthalt nicht, zumindest die letzten Wochen..
Ich habe hier schon bereits nach 4 Tagen Anschluss gefunden, da die Cousine meiner Gastmama erst 20 ist. Sie und ihre Freundinnen haben mich dann zu nem Abend eingeladen, der sehr schön war! Das letzte Wochenende war ich 2 Abende hintereinander feiern und habe mich Samstags mit einem Typ aus meinem Ort getroffen.
Ich war echt ko nach diesem Wochenende aber auch glücklich.
Mit den Kindern meiner Gastfamilie läuft es auch rund. es sind diesmal nur 2 im alter von 6 Monaten und 3 Jahren. Es sind so herzliche Kinder und sie gehen einfach super miteinander um. Der kleine schreit zwar oft, aber mit 6 Monaten ist das völlig okay!

Und nun zum Essen.Ich habe seit 2 Wochen keinen Fa mehr zu vermerken!!! Das hört sich für viele jetzt nicht lange an aber für mich ist es ein riesen Fortschritt wenn ich das letzte halbe Jahr betrachte. Einmal pro Woche überkam mich mindestens ein Fa, den ich dann zwar mit Hungern ausglich aber das ist schließlich nicht die Lösung des Problems.
Ich glaube die Fas haben aufgehört weil ich mich hier so wohl fühle und weil ich einfach einen gesunden und durchtrainierten Körper haben möchte. Ich möchte ihn nicht runterhungern so wie ich es einst getan habe , sondern ich möchte langsam und gesund mit Sport und der richtigen Ernährung abnehmen. Diesmal ist das auch nicht so schwer weil ich mich schon in einem Fitnessstudio angemeldet habe und morgens und Mittags selbst für mein Essen verantwortlich bin. Ich esse morgens zur Zeit fast immer 25g Haferflocken mit einem Apfel, Zimt und Sojamilch und etwas Sojajoghurt. Yummy! Bald müsste auch da gepoppte Amaranth das ich bestellt habe angekommen, dann wird es noch besser.
Mittags koche ich mir gerne Bulgur oder Couscous mit Gemüse und als Nachtisch gönne ich mir manchmal einen Alpro Schokopudding aus dem Gefrierschrank, den ich extra aus Deutschland mitgenommen habe jedoch heute entdeckt habe dass es den auch hier in dem nur 1km entfernten Supermarkt gibt ♥
Ich will mich diesen Monat nur 3 Mal wiegen. Hab mich gestern gewogen und wiege mich zur Mitte und Ende des Monats nochmal. Dadurch soll der Druck wegfallen.
Ich erreiche diesmal meine Ziele, da bin ich diesmal seltsamerweise überzeugt von,
Und wenn ich diese 3 Wochen allein mit meiner Zeit am Gardasee vergleiche merke ich einfach, dass das hier genau das ist was ich möchte. Ich habe schon so viele tolle Leute kennenlernen dürfen und fühle mich nach nur 3 Wochen schon so integriert.
Meine Gasteltern sind auch super! Haben letztens fast unterm Tisch beim Abendessen gelegen weil wir so lachen mussten über ein deutsches Wort was ich ihnen beigebracht habe.
Hier im Umfeld gibt es auch niemanden der deutsch kann, das heißt ich kann endlich auch mal den ganzen Tag italienisch sprechen :-)

Okay genug aus meiner rosaroten Welt.
Fühlt euch gedrückt.♥

3 Kommentare:

  1. Es ist schön zu lesen, dass es dir gut geht. Wenn ich weiß, dass es anderen Menschen gut geht, geht es mir selber auch immer gleich besser. :)
    Ich wünsche dir das es genauso und noch besser für dich weitergeht <3

    AntwortenLöschen
  2. Danke, das hört man gerne :)
    Vielleicht kannst du ja auch mal Bilder von deinem Essen hochladen??
    Auch mich freut es zu hören, dass du so glücklich bist! Und sich nur noch 3 Mal im Monat zu wiegen, hört sich wirklich sehr vernüftig an!
    Aber ich habe das irgendwie nicht ganz verstanden. Wieso warst du in Italien, dann wieder kurz zu Hause und jetzt wieder da? War das so geplant?? Oder kam irgendetwas dazuwischen??
    Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß! <3

    AntwortenLöschen
  3. Hey, danke für deinen Kommentar.
    Ich habe wirklich keine ES. Stimmt aber ne Diät ist das auch nicht, weil ich nicht so wirklich abnehme.
    Alles Gute
    Lenchen

    AntwortenLöschen