Donnerstag, 4. Juli 2013

Umschwung ?

Zur Zeit habe ich ausnahmsweise mal wieder positives zu berichten. Kreisten meine Gedanken letzte Woche noch um mich als Versagerin, bin ich jetzt wieder voller Tatendrang und Motivation.

Am Samstag hatte ich meinen Abiball. Es war ein wunderbarer Abend und ich verließ ihn mit einem lachenden und einem weinenden Augen. Ich werde die Schulzeit vermissen, auch wenn ich mich unglaublich auf die Zukunft freue.
Der Abend ging bis 4 Uhr morgens und wir tanzten und hatten einfach Spaß. Kalorien und Fett existierten nicht in meinem Kopf.
Gegen 2 Uhr nachts haben wir Luftballons steigen lassen mit einem Zettel dran, auf den wir unsere Zukunftswünsche draufschreiben sollten.
Ich habe mir Erfolg, Zufriedenheit und Glück gewünscht.  :)

Seit Montag bin ich wieder in einer Abnehmphase. Mein Gewicht ist in den letzten Monaten wirklich in die Höhe geschossen und ich konnte mich kaum noch anschauen.
Habe mir deswegen ein Notizbuch bestellt mit der Aufschrift - Unsere Sehnsüchte sind unsere Möglichkeiten.
Ich finde den Titel passend, obwohl ich das Notizheft eigentlich wegen des Covers gekauft hatte.
Ich schreibe jeden Tag dort meine Gedanken rein, benutze es also als Tagebuch, jedoch gleichzeitig auch als Ess- Und Sportprotokoll. Dann habe ich endlich wieder einen Überblick.
Dazu habe ich Bilder von mir mit meiner aktuellen Figur geklebt. Bei einem Fa schaue ich sie mir einfach an un der Hunger vergeht mir in Windeseile.
Ich fühle mich einfach wieder viel besser zur Zeit. Ich esse kleine Portionen,anstatt wahllos Essen in mich reinzuschaufeln.
Dazu habe ich noch etwas ganz tolles kreiert. Ich versuche zur Zeit vermehrt Wasser zu trinken, anstatt der vielen Light Getränke. Doch Wasser ist mir zu langweilig. Somit peppe ich es mit Tee für Kaltes Wasser auf (ganz normale Teebeutel , nur eben nicht für heißes Wasser) oder ich mache einen Spritzer Citrovin und ein paar Tropfen Süßstoff rein und et voilà. Es schmeckt wunderbar :)
Und jetzt habe ich schon 3 Tage fressfrei überstanden. Sonst war bei mir meist der 3. Tag immer der kritische an dem ich wieder alles hingeschmissen hab. also , weiter gehts!


Ansonsten gibt es zur Zeit nichts spannendes zu berichten.
Am Sonntag fahre ich in den Urlaub nach Holland und ich werde am Steuer sitzen. Ein bisschen Bange wird mir ja schon bei der Vorstellung, aber gut. Ich werde das hoffentlich meistern und danach vielleicht endlich fahren können ohne dieses ungute Gefühl, das mich immerzu sonst begleitet wenn ich mein Auto betrete.
In Holland werde ich mit 6 Freunden campen gehen und als Vegetarierin werde ich schon mal um das grillen drumrum kommen und mir mein eigenes Essen zaubern. Habe mir schon eine lange Liste geschrieben und morgen gehts in die Metro und alles wird eingekauft. Ich hoffe ich kann mich im Urlaub beherrschen :)

Und das wars auch schon von mir. Mehr gibts zur Zeit nicht zu berichten. Ciao und Arrivederci ♥

Guckt mal. Erschreckender Artikel über Süßstoff :( KLICK

4 Kommentare:

  1. Es freut mich total, dass es bei dir wieder bergauf geht:) Du bist so eine Hübsche und das Kleid ist wundervoll*.*
    xx Sophia

    AntwortenLöschen
  2. Wow, Campen hört sich echt super an. Ich hoffe du hast eine super tolle Zeit :)

    Solch ein kleines Büchlein habe ich auch. Dazu zeichne ich immer auf die zweite Seite des Montags ein Diagramm in dem ich jeden Tag einzeichne, wie mein Gewicht sich verändert hat. Geht es nach unten wird der Strich grün, geht er nach oben weil ich zugenommen habe, wird er rot eingemalt. Das verinnerlicht mir irgendwie mehr, dass ich mehr machen muss, um an mein Zielgewicht zu kommen.
    Was trägst du noch alles so dort ein? :)

    Liebste Grüße,
    Lanie <3

    AntwortenLöschen
  3. Du siehst traumhaft schön aus, ehrlich! :) Ich habe morgen meinen Abiball & hoffe, er wird so schoen wie deiner.
    Ich wuensch dir viel Erfolg in deiner Abnehmphase! :)
    Ich denk' an dich.
    Alles Liebe,
    Emma

    AntwortenLöschen
  4. Ich aß nur, dass was ich gekriegt habe, in sehr geringem Maß. Anfangs verbrauchte ich ungefähr 380 kcal täglich. Später wurde es immer weniger. An manchen Tagen aß ich dann nichts mehr.
    Nach ungefähr 11 Tagen, hatte ich schon solche Magenkrämpfe, dass ich nicht mehr schlafen konnte,
    da hatte ich dann das ganze Erdbeerbanenkuchenstück gegessen. Das hatte gerade noch die 380 kcal Grenze
    die während der Challenge erlaubt war, nicht überschritten. Zum Schluss hatte ich, täglich 90 kcal zu mir genommen und Wasser habe ich auch nicht soviel getrunken. Das Wasser hatte schon ganz übel geschmeckt. Ich muss es ganz wild runterwürgen, als ob es total schlimm, wenn ich es nicht ganz schnell hinter mir bringe. Ich war stolz darauf, als ich mit dem fertig war. Ich war bestimmt der Schnellste. Die beiden anderen Teilnehmer vivian und angel, haben später wieder mal seit einpaar Tagen nichts mehr geschrieben. vivian hat schätzungsweise 4,2 Kilo abgenommen und Angel möglicherweise 3,4 Kilo abgenommen. Eine andere hat sich zwar angemeldet, aber nicht teilgenommen. Leider wurde die Webseite gelöscht, bevor die Challenge zu Ende war. Ich war der Einzige, der nie zuviel gegessen hat und ich hatte nur am ersten Tag, wegen dem vielen Wasser etwas zugenommen. Wenn man dann wieder anfängt was zu essen, sollte man danach aufpassen. Die Kaloriensparsamkeit sollte nicht völlig aufgehoben werden, sondern nur verringert werden. Zuerst kann man richtig viel essen, weil der Magen so leer ist. Aber dann kann man, wegen der Magenverkleinerung nicht mehr so viel essen.
    Man sollte sich danach auch nicht vollstopfen und wieder eine Magenvergrößerung machen,
    um dadurch wieder das vorrige Gewicht zu erreichen. Wichtig ist, dass man nur einbisschen pausiert nach einer langen strengen Diät, die
    5, 10 oder mehr Kilo abgebaut hat und danach, muss man auf jeden Fall weiter machen. Gewichtskontrolle, ist in der Zwischenzeit natürlich auch wichtig. Von meinen Eltern wurde ich eigentlich nicht dazu gezwungen was zu essen, obwohl sich meiner Mutter schon Sorgen um mich machte. Ein Tipp wäre, sagt dass ihr schon wo anders gegessen habt. Dass euch schlecht ist, dass euch das nicht schmeckt. Geht rauf in euer Zimmer und isst nur einbisschen was, den Rest legt ihr in ein Plastiksackerl und bewahrt es für später auf, um nicht etwas anderes zu essen. Wenn es etwas Schweres ist, müsst ihr sagen, dass es nicht gesund, soviel davon zu essen. Amsonsten müsstet ihr es heimlich im Klo runterspühlen. Wenn eure Eltern ubedingt erzwingen können für so etwas Geld auszugeben, dann sollten sie es wenigstens nicht erzwingen, dass ihr euch damit verfetten lässt. Seit diszipliniert, brutal einbildend und stellt euch immer vor verwöhnt zu sein, dann könnt ihr gut abnehmen. Wie waren meine Tipps bisjetzt? Wo ist den eigentlich less zero, Angel und
    vivian?

    AntwortenLöschen