Donnerstag, 27. Juni 2013

Geständnis

Erst einmal ein großes Dankeschön für alle Kommentare unter meinem letzten Post. Ich hab mich wirklich gefreut. Einfach weil es zeigt, dass ihr ein wenig Interesse an meinem Leben habt und meine Posts nicht total unspannend sind.
Vor allem ein Kommentar hat mich berührt ''Juhu ich hab dich wieder gefunden:)))
Ich habe dich einmal durch Zufall entdeckt und dann wieder verloren:( Ich habe dich so oft gesucht, weil ich deinen Blog liebe und Gestern Abend hat mein Herz einen Sprung gemacht, als ich endlich diesen Blog gefunden habe:) Ich habe mir für deinen Blog ein neues Profil gemacht...'' 
Danke! Du hast mir definitiv den Abend versüßt. :))) sie hat auch einen Modeblog , ganz in den Startlöchern. könnt ihn euch ja mal anschauen :) KLICK

Ich habe sogar einen Blogaward von Happy bekommen. Mein erster wenn ich mich entsinne.
Nun also 7 Sachen über mich

1. Ich habe extremste Stimmungsschwankungen. In einem Moment könnte ich die Welt umarmen, im anderen Moment verfasse ich traurige Texte, finde nichts positiv an mir und würde am liebsten 1000 Dinge ändern.
2. Ich mag es überhaupt nicht in Gegenwart von anderen Personen zu essen. Esse am liebsten alleine
3.Ich stelle immer die tollsten Pläne auf um sie dann doch nochmal komplett umzuändern
4. Ich hasse Unordnung, bin jedoch teilweise wirklich chaotisch
5. Ich liebe es Musik zu machen. Sie gibt mir halt und ich fühle mich frei wenn ich Klavier oder Querflöte spiele. Dann bin ich einfach wie ich wirklich bin. Genauso ist es, wenn ich Gedichte und Texte verfasse
6. Ich liebe Italien über alles und würde am liebsten ganz lange dort wohnen bis ich die Sprache perfekt beherrsche
7. Seit ich mein Abi habe, habe ich extreme Angst vor der Zukunft weil ich jetzt für alles selbst verantwortlich bin. Mir fehlt die Kraft mich um alles zu kümmern und bin daher froh ein Jahr nach Italien zu ziehen um alles andere nach hinten verschieben zu können.

Und jetzt mal etwas zum derzeitigen Stand der Dinge.. wie schon der Titel des Posts verrät ist das für mich wie eine Art Geständnis.
Und zwar läuft leider fast nichts nach meinen Erwartungen.
Viele von euch folgen meinem Blog schön etwas länger und wissen dass ich früher oft mit Leichtigkeit Dinge gemeistert habe. Wenn ich geschrieben habe : ,,Ich hab zugenommen, ich nehme jetzt ab!'', hatte ich ich die Woche darauf schon 3Kg weniger und habe danach weiterhin stetig abgenommen. Ich hatte selten Fehltritte. Mal einen Tag an dem ich viel zu viel gegessen habe, manchmal auf 2 oder 3Tage aber wirklich äußerst selten. Fast immer hab ich meine Pläne komplett durchgezogen und hatte damit auch nicht allzu große Schwierigkeiten.
Jetzt ist leider alles etwas anders..
Ich hatte vor dem Abi schon die ganze Zeit das Gefühl, dass ich dadurch wieder mehr essen werde und genau das geschah. Ich habe beim lernen gegessen und gegessen. Und als ich mein Abi endlich hatte lautete die Devise für mich : Jetzt esse ich wieder weniger und gesund.
Dies hielt ich 3 Tage durch und verfiel wieder ins zu viel Essen.. und das dauernd. Hungern , zu viel essen, hungern, zu viel essen. Zum wahnsinnig werdern!
Dann hab ich versucht einfach normal zu essen.. ca 1500kcal am Tag. Aber als ich mehr gegessen habe, dachte ich mir, mir nur noch mehr erlauben zu können.
Also habe ich die Kalorien wieder runtergeschraubt weil ich mich selbst so widerlich fand. Ich konnte mich kaum anschauen, habe mich geschämt das Haus zu verlassen und dachte sogar dass ich im Fitnessstudio ausgelacht werde wenn ich auf einmal dahin komme und 5 Kg mehr wiege.
5 Kg ist so eine große Zahl. Sie ist riesig für mich.
Wenn ich daran denke schwindet jegliche Motivation. Worte wie 'Versagerin' schallen durchgehend durch meinen Kopf.
Am liebsten wäre es mir, wieder in die Schule zu gehen. Da hatte ich mein System
Morgens frühstück,in der Schule nichts und Mittags ein bisschen zu Mittag. Basta.!
Damit kam ich super klar und nahm immer weiter obwohl ich nach dem Mittagessen vorerst immer satt war.
Ich sehne mich so nach dieser Zeit
Eigentlich ist es traurig sich nur wegen seines Körpers wertschätzen zu können. Aber es zieht mich einfach nur runter und dann schwindet jegliche Motivation für alles andere. Dann schaffe ich es nicht mein Zimmer aufzuräumen, schaffe es nicht Bewerbungen für Unis zu verfassen und gehe auch nicht zum Sport. Immer wenn solche Tiefs wie gerade sind. Da macht es meine Mutter auch nicht besser, die als Kommentar zurückgibt, wenn ich sage sie soll mir 12% Philadelphia mitbringen ''Oh, mal was richtig fettreiches. doch keinen 0,2% Frischkäse mehr?'' Danke liebe Mama. Genau das kann ich gerade am allerwenigsten gebrauchen..
Auf jeden Fall würde ich am liebsten einfach gesund essen, habe sogar keine Angst mehr vor einer normalen Kalorienzufuhr, jedoch übt der Sommer so einen Druck auf mich aus, dass ich noch nicht bereit dafür bin normal zu essen. Ich würde ja gerne, aber dann danke ich daran mich im Bikini zeigen zu müssen, knappe Sachen zu tragen etc.. irgendwie schwindet dann die Freude auf die kommenden Urlaube, weil ich noch keins meiner Ziele wirklich erreicht habe.

Und wisst ihr was das komische ist?
So unzufrieden ich auch bin.. irgendwie sehen andere Menschen dies anders.
Ich habe mich in dem vergangen Monat mit 3 Jungs getroffen und alle 3 meinten, dass sie sich mehr vorstellen könnten.. letztens wurde ich sogar von einem wildfremden in der Stadt angesprochen, der mich doch prompt fragte ob er mich auf ein Getränk einladen könnte.
Ich hab dankend abgelehnt.
Aber ist das nicht seltsam? Ich freue mich über so viel positives Feedback, aber es macht mich auch traurig Menschen zu enttäuschen..
Gut, dass ich bald für ein Jahr die Biege mache. Wie man so schön sagt , laufe ich ganz klassisch weg von meinen Problemen. Ich freue mich so sehr auf Italien. Neue Menschen treffen, die Sprache.. einfach alles!

Das wars auch erstmal an Gefühlduselei. Hoffe bald besseres berichten zu können.
Arrivederci



4 Kommentare:

  1. Kommt wider gut;-) es muss nur klick machen...niemand weis genau was diese klick auslöst...bei mir wars da "KLICK" =)

    AntwortenLöschen
  2. Kopf Hoch! Was du einmal geschafft hast, schaffst du wieder! Du schaffst das schon!

    AntwortenLöschen
  3. ich hoffe du kriegst das wieder in griff :-)

    danke, ist schön zu hören, dass es anderen genau so geht. Mir geht's im moment einfach ziemlich schlecht.. weiß auch nicht. Hoffe das bessert sich wieder ein wenig, brauche denk einfach ein wenig zeit :-)

    AntwortenLöschen
  4. Liebes Zauberhaftes:)
    Danke für die Verlinkung:))

    Ich kenne das nur zu gut: 1 Kilo nach oben: Viel zu viel!
    1 Kilo nach unten: Mh zu wenig.. Das ist so absurd! Alle sagen du bist hübsch, das Kilo sieht man nicht und ich freue mich. Doch später alleine schaltet mein Kopf wieder ein.. Sie wissen dass ich krank bin und sagen das extra. Sie wollen, dass ich glücklich bin, aber es bewirkt das Gegenteil!
    Ich wünsche dir sehr viel Kranft und Ausdauer. Fühl dich umarmtO
    xx Sophia

    AntwortenLöschen