Dienstag, 19. März 2013

Produktvorstellungen + Lebensumschwung

Guten Abend meine lieben 45 Leser :) Ich kanns kaum fassen dass mittlerweile so viele Leute meinen Blog lesen.
Noch mal ein großes Dankeschön an euch alle ! :)

Bei mir hat die letzte Schulwoche gestartet und es ist Mottowoche.. Mit Unterricht ist da nicht mehr viel und wir kommen eigentlich nur noch zum feiern, Musik hören, trinken und sonstigem in die Schule.
Der Abistress wird da bewusst verdrängt und wir genießen noch mal die letzten Tage.
Oh man. Ich kann es kaum glauben , dass alles bald vorbei ist. Richtig seltsames Gefühl, einen neuen Lebensabschnitt zu beginnen.
Am ersten Tag war Pyjama-Tag und heute dann Rentner-Tag. Schon interessant so viele Leute mit Gehhilfen und grauen Haaren durch die Schule laufen zu sehen.

Nun komme ich zu den Produkten. Ich war am Freitag, so wie jede Woche, mit meiner Mam, einkaufen und habe ein paar neue Dinge entdeckt, die ich euch gerne zeigen würde.
Zum einen gibt es von Exquisa Quarkcreme die 3 neuen Frühllingssorten Himbeer-Rhabarber , Birne-Holunderblüte und Aprikose-Vanilla. Bisher habe ich die ersten beiden Sorten probiert und finde sie super :) Einfach fruchtig und man bekommt vielleicht ein paar 'Frühlingsgefühle'. :D wie auch immer. es stimmt auf den noch versteckten Frühling ein,
Die Quarkcreme hat 0,2% Fett und pro Becher à 150 Gramm - ca 130 kcal. also noch in Ordnung würde ich sagen. Ist nun mal eine Quarkcreme und kein Joghurt.. sättigt daher meiner Meinung nach mehr. :)
Sonst habe ich mir am Freitag Minibananen und eine Babyananas geholt. Ich liebe Bananen ,doch mich ärgern die vielen Kohlenhydrate/ Kalorien.Aber ich mache mir sehr gerne was in meinen Joghurt davon rein. Somit war ich hellauf begeistert als ich die Minibananen entdeckt habe. Sie sind so groß wie ein Finger, vielleicht etwas größer und haben um die 30 kcal. Also völlig in Ordnung :)






Die Fastenzeit läuft nach wie vor super.. bis auf die erste 'richtige' Fa am Donnerstag.. und wie wisst ihr warum ? Der Grund ist lächerlich,
Ich musste am Freitag einen langen Mathevortrag halten um noch ne 2 auf dem Zeugnis zu bekommen. Ich war Donnerstags so aufgeregt und hatte Angst, dass ich das alles nicht hinbekomme, sodass ich versucht habe alles durch Cornflakes zu verdrängen. Ich habe so viele Cornflakes mit Magerquark gegessen, dass ich auf  ca 2000 kcal gekommen bin. Eigentlich noch im Bereich der erträglichen, aber für einen Körper der seit Wochen höchstens 1000 kcal gewöhnt ist, eine leichte Überforderung. Somit habe ich Freitags einfach bis auf 3 Champignons und 1/4 Zucchini nichts gegessen. Hatte nicht im geringsten Hunger.
Mein Gewicht stagniert jedoch weiterhin. Ich hänge jetzt schon seit einer gefühlten Ewigkeit auf der 47,5 fest. Na gut, was solls. Besser als eine Zunahme :)
Jedoch habe ich totales Sodbrennen und eine starke Magenübersäuerung seit heute morgen.. Ich habe heute morgen was getrunken und hatte solche Schmerzen als das im Magen ankam. Lag gekrümmt auf dem Boden.. Kein schöner Start in den Morgen. Hab dann auch nichts mehr runterbekommen und die Schule ohne irgendwelche Dinge zu konsumieren überstanden.. ein ekelhaftes Gefühl, wenn der Magen so rumspinnt.
Jedoch habe ich dann als ich zu Hause war sogar eine normale Mittagsportion gegessen und danach noch Magerquark mit Erdbeeren. Danach gings meinem Magen besser, jedoch so langsam kommt das Brennen wieder.
Nunja, abwarten.Morgen ist ein neuer Tag. :)

Meine Ernährung allgemein besteht zur Zeit fast immer noch ausschließlich aus Obst, Gemüse, massig Quark/ Joghurt, Suppe...uuund Brezeln.
Ich esse fast jeden Tag zum Frühstück eine Brezel.. ich weiß, nicht soo gesund aber ich liebe sie seit neustem irgendwie total. Könnte eine Brezelmono starten. Aber ne, das lasse ich. Vielleicht bald mal.
Gestern habe ich zB morgens eine Brezel gegessen, in der Schule kleine Tomaten und zu Hause habe ich mir dann einen Gemüseauflauf aus Magerquark, ungarischen Gewürzen und 750g Kaisergemüse gemacht. Es war sooo lecker und danach war ich pappsatt. Mein Bauch tat richtig weh, weil das echt ein ziemlicher Berg Gemüse war.
Abends war ich dann bei einem Freund und dort gab es Abendessen als ich kam.
''Iss doch was mit, ist wirklich lecker.Ich hol dir nen Teller, setz dich.''
Somit musste ich um 23 Uhr noch etwas Essen. Völlig seltsam, wenn man bedenkt dass meine letzte Mahlzeit meistens schon um 17 Uhr ist. Aber gut. ich habe mir eine Miniportion Reis mit etwas Soße auf meinen Teller getan und langsam gegessen, sodass ich zeitgleich mit den anderen fertig war. Es gab auch keine Kommentare dazu, weil ich ja schon zu Mittag gegessen hatte.. was ein Glück.
Fühle mich bei diesem Freund aber auch unglaublich wohl. Alles ist so harmonisch und dort geht es mir immer direkt besser, deswegen hatte ich nach dem Abendessen auch kein schlechtes Gewissen.. Nur mein Bauch tat etwas weh.
Dieser besagte gute Freund ist auch ein Grund dafür, dass ich heute eine normale Portion zu Mittag gegessen habe. Ich habe bei ihm geschlafen und er hat mich angeschaut und meinte mehrmals, ich sei ein Fliegengewicht uä. .. Es war schön das zu hören irgendwie, auch wenn es diesen bitteren Beigeschmack hat wenn man es sich mehrmals durch den Kopf gehen lässt.
Doch heute Mittag war diese Euphorie in mir, diese Glücksgefühle. Ich dachte für einen Bruchteil einer Sekunde, dass er mich vielleicht von der Essstörung wegbringen könnte. Er ist irgendwie besonders.


Soo, tut mir wirklich Leid dass dieser Post so ausgeartet ist und vielleicht etwas verwirrt. Aber es musste mal raus.
Noch einen schönen Abend euch :)

4 Kommentare:

  1. Den Quark gab es schonmal in den Sorten, zumindest den auf dem Foto, habe ich früher immer gegessen ;) Super lecker!

    Das mit dem Frustessen bzw Verdrängen kennt doch jeder, bin da auch ein ständiger Kanidat für -.-

    AntwortenLöschen
  2. Hey süße, ich bin weakheart, bin nur vom anderen Account on xD irgendwie können meine Mails nicht mehr zugestellt werden :( weißt du woran das liegen könnte ?:*

    AntwortenLöschen
  3. Hey<3

    wo gibt es die Bananen? *___*
    ich find auch Bananen immer zu groß & kalorienreich, denn mann will ja auch nicht die Hälfte wegschmeissen!

    lg

    AntwortenLöschen
  4. hm dann schreibe ich das hier einfach mal ;D also das kleid ist in einer woche bei dem p&c bei dir :) meine mom überweist dir das geld am 31. und joa dann müsste alles klappen :) gibts eine andere möglichkeit mit dir kontakt zu haben? andere emailadresse ? :) :*

    AntwortenLöschen